Arcor DSL - Neue Preise !

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 03 Nov 2004, 09:17

Ptahhotep hat geschrieben:Was für Schwierigkeiten sind denn bei einer Umstellung von Telekom zu Arcor zu erwarten? Wieviele Wochen habe ich keinen Internetanschluss? Wie oft muss ich den Support anrufen?
Wenn ich dir das voraussagen könnte müsste ich nie wieder Arbeiten und könnte mich in einem weissen Marmortempel zur Ruhe setzen und jeden Tag 1-2 Fragen der Gläubigen beantworten :wink:

Das kann von "0 Problemo in 14 Tagen" bis "In 80 Tagen um die Welt"
variieren und ist wirklich nicht vorherzusehen.

Ich würde mal die Verfügbarkeit checken und dann einfach mal anrufen und nachfragen wie lange das denn dauern würde. Oder du gehst in einen Arcor-Laden (sowas soll es geben) und lässt dich dort direkt beraten, dann kannst du den Verantwortlichen wenigstens direkt belästigen wenn der Wechsel nicht klappt.

Der Wechsel des telefonanbieters geht meist schnell und lückenlos, am Tag X schalten die einfach um. Ob man dann auch direkt wieder DSL hat ist da schon weniger gewiss. Schau einfach mal in den thread von Rois letztem Umzug - da ging zB einiges ordentlich daneben. Bei mir hat es damals aber recht gut geklappt von der Telekom zu Arcor zu wechseln.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Nov 2004, 10:09

man muss allerdings zwischen umzug mit arcor und umstellung von telekom nach arcor unterscheiden.

bei meinem umzug war das problem, dass meine online-umzugsanforderung trotz diverser nachfragen bei der hotline vergessen/missachtet/ignoriert wurde und erst als ich umgezogen war, die vorbereitungen fuer den umzug der leitung getroffen wurden, und das auch erst nach einigen tagen.

meine umstellung von der telekom zu arcor letztes jahr im fruehjahr/sommer ging reibungslos. leider hatte ich bei der telekom eine dreimonatige kuendigungsfrist. deswegen hat es von der arcorbeantragung bis zur umstellung knappe 4 monate gedauert.

wichtig beim wechsel ist, dass du selbst alles ausser dem isdn/dsl-anschluss bei der telekom/t-online kuendigen musst, also z.b. xxl und t-flat. arcor kann/darf nur den 0815-isdn- und den dsl-anschluss kuendigen. bei mir war das letztes jahr kein problem, habe alles auf termin 31.07. gekuendigt. leider hat mir arcor ein paar tage vorher mitgeteilt, dass sie den 1.8. nicht halten koennen, dann habe ich meine t-flat nochmals um ein paar wochen verlaengert und gut war. xxl hatte ich dann halt nicht mehr. inzwischen wuerde ich nur xxl kuendigen und die t-flat erst, wenn ich auf arcor umgestellt bin, da die kuendigungsfrist eine woche betraegt. ob das technisch geht, muesste man ueber die arcor-hotline klaeren, da ich gehoert habe, dass die telekom ihren ex-kunden erst zu arcor umswitcht wenn alle vertraege bei ihr gekuendigt sind.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 03 Nov 2004, 12:01

also eigentlich sollte die umstellung von T-COM auf Arcor auch dann gehen wenn man bei T-Online noch einen Vertrag laufen hat.

Das hat nämlich offiziell nichts miteinander zu tun - sie sind ja zwei getrennte Firmen. Zumindest haben sie mir das vor ein paar Jahren erzählt ale ich eine DSL flat von T-online bezahlen sollte obwohl die Telekomiker mir noch gar keinen DSL-Anschluss liefern konnten.

T-online sollte also imho kein Problem beim Wechseln sein.
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 03 Nov 2004, 16:57

Das war flott!

Ich bin zwar noch bei der Arbeit aber ein kleiner Downloadtest von meinem FTP-Server daheim hat ergeben dass mein DSL-3000 schon aktiviert ist!

8O

Danke Arcor :D

PS: Aus Rücksicht auf Fasti werde ich die erzielten Werte nicht veröffentlichen - sie liegen jedoch sehr nahe beim Sollwert :P
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 03 Nov 2004, 21:54

ach ich mach es doch:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Nov 3 2004 um 21:55:17 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 358.3 KByte/Sek
Upload : 38.5 KByte/Sek
Verbindung : 193.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 22.0 ms

:D
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 03 Nov 2004, 23:27

CC|Killabee hat geschrieben:ach ich mach es doch:
*harhar*

da freu ich mich umso mehr, wenn am 14.11. 24:00 uhr mein abrechnungsmonat endet und ich auch zum gut-schell-und-billig-surfer werde. momentan ists ja "nur" normal teuer, gut und "halbwegs" schnell... ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Beorn » 04 Nov 2004, 08:57

Tjo, ich kann mich auch in die Reihe der hoffnungslosen Faelle einordnen.

Auch auf meinem Kaff 15km noerdlich von Aachen ist kein Arcor DSL drin :evil:

Muss also bei der Telekom bleiben, ob ich will oder nicht. Koennte zwar irgendso nen tuckiges Arcor-Preselect Paket waehlen, da bekommt man aber keine lupenreine Flat fuer alle Leitungen groesser 1000kbit, sondern nur die Varioflat. Ausserdem muss man alle Anschlussgebuehren weiter an die Telekom berappen, das bringts also nicht wirklich.

Ein Anruf bei der arcor Hotline erbrachte dann auch, dass es bei mir wohl auch in den naechsten Monaten (!) nix wird... stehe jetzt nur auf ner Liste, dadurch werd ich benachrichtigt, wenn es denn moeglich sein sollte.
Mal sehen, wieviele Jahre das dauert :roll:

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 04 Nov 2004, 09:37

Oh, da habe ich wohl grosses Glück! Ich kann sofort umstellen, wenn ich will. Nun muss ich erstmal meine Kündigungsfristen bei der Telekom rausfinden und XXL kündigen. Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei den Jungs, da sollten eigentlich alle sonstigen Fristen abgelaufen sein.

Das passt alles ganz gut zu unserem gestern abend beschlossenen Vorhaben, ein Hausnetz für die 7 Wohnungen im Haus anzulegen. Das wird einfach parallel zu der kommenden SAT-Anlage verlegt. Dann stellen wir noch ein Linux-Gateway auf, das den Traffic regelt, so dass jeder mindestens seine minimale ihm zustehende Bandbreite bekommt und ab dafür.

Bei dem Preis kann man das Haus glatt mit zwei Anschlüssen versorgen...

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 04 Nov 2004, 10:23

Falls jemand zu Arcor wechseln will könnten wir noch einen kleinen Deal machen. Ich werbe Euch als Neukunden und wir teilen uns die Prämie von bis zu 40€ die ich als Arcor-Kunde bekomme wenn ich einen neuen Kunden werbe.

Das hat für den Geworbenen natürlich keine Nachteile!
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von cc|deady » 04 Nov 2004, 11:17

ahoi,

also ich hab den test auch mal gemacht mit netcologne dsl 2300:

Download aus Deutschland : 220.8 KByte/Sek
Upload : 23.2 KByte/Sek
Verbindung : 137.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 56.0 ms

wir haben hier kein fastpath im buero...ansonsten bin ich zufrieden (:

gruss euer deady
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 04 Nov 2004, 11:29

CC|Killabee hat geschrieben:Ich werbe Euch als Neukunden und wir teilen uns die Prämie von bis zu 40€ die ich als Arcor-Kunde bekomme wenn ich einen neuen Kunden werbe.
lol. die entsprechenden formulare sind bei mir gestern auch eingetroffen. *g*
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|RoiDanton » 16 Nov 2004, 08:42

CC|Killabee hat geschrieben:ach ich mach es doch:
ich auch will... ;-)

Code: Alles auswählen

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Tue Nov 16 2004 um 08:41:50 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 362.3 KByte/Sek
Upload : 38.4 KByte/Sek
Verbindung : 694.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 14.0 ms
:lol: :twisted:
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 26 Nov 2004, 00:32

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Nov 26 2004 um 00:32:32 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 352.4 KByte/Sek
Upload : 36.5 KByte/Sek
Verbindung : 1,028.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 29.0 ms

Ping könnte besser sein, wie ich bei euch gesehen habe, aber ich will nach einem Jahr Telekom ohne Fastpath nicht klagen. =)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von CC|Killabee » 26 Nov 2004, 07:53

auf Gameservern habe ich auch nie weniger als 30 - das passt schon.
Bild

Benutzeravatar
Ptahhotep
Keksmember
Beiträge: 488
Registriert: 28 Mai 2002, 23:59
Kontaktdaten:

Re: Arcor DSL - Neue Preise !

Beitrag von Ptahhotep » 26 Nov 2004, 08:53

Gestern abend habe ich "aus Versehen" einen Counterstrike-Server (NICHT Source) besucht: Ping 12! Das erinnert an gute alte Studentendorfzeiten. In CS:S hatte ich auch Pings unter 30. *freu*

Antworten