ah geihl ...

Vom Blümchen pflücken und Angeln gehen

Moderatoren: Nodens, cc|deady

Antworten
Benutzeravatar
Nodens
ConCarne
Beiträge: 192
Registriert: 14 Jun 2002, 08:48
Kontaktdaten:

ah geihl ...

Beitrag von Nodens » 06 Nov 2007, 09:57

Danke an die Admins: Ihr seid voll dufte, Ihr! :arrow: :cheer: und ich bin sogar Moderator ... 8O

zu WoW kann ich nur sagen, dass alles meine Schuld ist: Ich hab ja immer davor zurückgeschreckt, das Game mal anzuspielen, weil ich mir des enormen Zeitverbrennungsfaktors inkl. der Suchtrisiken und des "Verhohnepipelt-Werdens" durch die ConCarnies, insbesondere durch die RA3 und EXXessive+ Kollegen. Dazu möchte ich folgendes sagen: Ins Gesicht -> Im Lan mach ich alle Euch immer noch nass! hehe hoho haha ...

Ach ja: Schuld: hm ... ich hab mir vor drei Monaten mal testweise einen Account eingerichtet und direkt Spad und Deady angefixt. Spad hat dann Osthi angefixt und deady den meddi ... so kam das und naja es ist geil! hehe hoho haha ...

Das Game - für alle dies vll nicht kennen (wollen) ist der absolute Hammer. Saumäßig langzeitmotivierend. Einerseits durch die Möglichkeiten der Charakterentwicklung - also Char.-Klasse, Skillung, Berufe usw. andererseits durch die verschiedenen Möglichkeiten sein Gameplay zu finden: Solo Questen oder in der Gruppe Inzen Yocken - gegen Monster, Deathmatch gegen andere Spieler im Player Vs: Player - entweder als Schlachtzug (CTF-Like) mit 30 vs 30 oder in der Arena im 2vs2 Teams (4vs4 usw.). Und natürlich die ständige Weiterentwicklung und "Jäger - Sammler" Feature der immer besseren Items. Dazu kommt noch ein eigenes Wirtschaftssystem alá eBay mit Auktionshaus ... insgesamt kan man dort fast machen, was man will. Ich kann wirklich verstehen, dass es Leute gibt, die Arbeit und Familie sausen lassen und nur noch darum hängen - krank aber nachvollziehbar. Sind wir nicht alle ein bisschen krank? hehe hoho haha ...

so, weiter arbei... äh questen ... hehe ... Eur lieber Noddi :-)
»*«´¨`·.¸¸ .*¤*IN DUBIO PRO LIBIDO*¤*.¸¸.·´¨`»*«

Benutzeravatar
CC|Spadjaari
ConCarne
Beiträge: 205
Registriert: 28 Mai 2002, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ah geihl ...

Beitrag von CC|Spadjaari » 06 Nov 2007, 13:27

Zurückgeschreckt ist sehr vornehm ausgerückt ;)
Früher habe ich sogar wow'ler als lamer & warmduscher beschimpft, die lieber in dm13 lava angeln gehen.

Was soll ich anderes sagen als Nodenz, mich hats auch total erwischt.
Genial finde ich vor allem das Combat System, wenn man z.b. in inis oder raids unterwegs ist:

Voll gemoddetes Interface & dann drauf auf die Elites & Bosse.
Jeder hat seine Rolle, das magische Dreieck: Healer, Tank & Damage Dealer. Dann vielleicht noch einen Schurken, oder Pala für die Auren. Oder ein Jäger mit Pet..obwohl die im Endgame eher zu vernachlässigen sind.
Man darf keinen Fehler machen, muss Mobs mit sheeps/stunns im Zaum halten, zur rechten Zeit Gegenzauber wirken und die Ablingzeiten der eigenen Zauber immer im Auge behalten.
Als Damage Dealer oder Healer muss ich mich manchmal schwer zurückhalten um nicht zuviel Aggro zu erzeugen. Der Krieger (tank) muss dann die Mobs notfalls wieder mit bestimmten spells an sich ziehen, sollten sich diese auf die relativ schwachen stoffies stürzen.

Diese durchaus erstebenswerte Perfektion im Kampf macht es in diesem Spiel möglich später mal heroische Instanzen zu erreichen & Gegenstände zu bekommen, welche nur wenige der der weltweit 9.000.000 Spieler jemals zum würfeln sehen werden.

Aber das alles ist ja nur ein Aspekt dieses komplexen Spiels. :)

cu Spad

Benutzeravatar
CC|Beorn
ConCarne
Beiträge: 1949
Registriert: 28 Mai 2002, 09:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ah geihl ...

Beitrag von CC|Beorn » 12 Nov 2007, 16:11

Kann alles was hier geschrieben ist, sehr gut nachvollziehen. Und die Lust auf WoW nimmt auch wieder schwer zu :)

Mich hat das Game nach langem Kampf im August 06 erwischt, da konnt ich mich dann irgendwann doch nicht mehr gegen wehren ;)
Fortan folgten viele Monate durchyockter Wochenenden, aber Geruechte, wir haetten unser Kind in der Zeit vernachlaessigt, muss ich hier dementieren. Man kann recht gut mit einer Hand durch die Welt rennen und mit der anderen die Milchflasche halten 8)

Vor allem das 60er endgame hat verdammt viel Spass gemacht. Zwischenzeitlich hab ich es auch geschafft, meine Frau fuer das game zu begeistern. Anfangs hielt ich das noch fuer ne gute Idee, konnte ich doch so leichter rechtfertigen, soviel Zeit in dem Spiel zu verbringen. Irgendwann wendete sich aber das Blatt und meine Frau beanspruchte so viel Zeit, dass ein zweiter Account her musste. Ihren char auf den anderen account transferiert und so hat sie ihre kleine Gnom-Schurkin (auch wieder so ne modische Entscheidung, die weiblichen Hordechars waren ihr zu "haesslich") mittlerweile an meinem Blakkur vorbei auf 67 gelevelt.

Am Endgame fand ich natuerlich vor allem die Raidinstanzen faszinierend. Vor allem Molten Core fand ich beeindruckend. Und das was Spad schon schildert, hat mich am meisten gefesselt. Dieses enorm wichtige Zusammenspiel, in dem wirklich jeder Char seine eigene Rolle hat, packt einen jedes Mal wieder. Und die Inzen sind sehr gut designed und eben genau darauf ausgelegt, dass wirklich jeder Einzelne in einem 40er Raid eine wichtige Aufgabe hat. Kann einfach alles :D

Mein Pech war dann mit Erscheinen von BC, dass die Gildies mit einem Tempo Richtung 70 stuermten, dass ich da mit der wenigen Zeit, die ich zur Verfuegung hatte, nicht mithalten konnte. Und fuer mein Epic fehlten mir auch noch ein paar Steps, die ich heute noch nicht habe, weil eben alle in BC beschaeftigt waren und somit keiner mehr Interesse an nem run durch Scholomance hatte.

Die Gilde ist mittlerweile erst auseinandergebrochen, danach dann fast gaenzlich wegdiffundiert, sodass ich wieder gildenlos unterwegs bin. Das macht die Sache Richtung 70 natuerlich nicht einfacher.

Naja, wenn ich das hier alles so lese, muesste ich ja glatt nen Serverumzug in Erwaegung ziehen... muss ich mir mal Gedanken drueber machen.

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: ah geihl ...

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 17 Dez 2007, 16:03

Jo, komm auf Wrathbringer zu den Legit Ear Hunters.^^

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: ah geihl ...

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 17 Dez 2007, 16:10

neee noch mal zieh ich nicht um komm du zu uns!

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: ah geihl ...

Beitrag von cc|deady » 18 Dez 2007, 14:23

:dafuer:
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Spadjaari
ConCarne
Beiträge: 205
Registriert: 28 Mai 2002, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ah geihl ...

Beitrag von CC|Spadjaari » 07 Jan 2008, 14:56

CC|Beorn hat geschrieben:Naja, wenn ich das hier alles so lese, muesste ich ja glatt nen Serverumzug in Erwaegung ziehen... muss ich mir mal Gedanken drueber machen.
Hi Beorn,

das mit dem Umzug hat ja schon geklappt, jz musste nur noch Hexer mal schnell auf 70 leveln ;))

cu Spad

Antworten