Trackmania Nations

Der letzte neue Server auf Mutter, läuft (momentan) aber nicht (mehr)...

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Trackmania Nations

Beitrag von CC|Master » 04 Feb 2006, 14:01

Wer Trackmania und Trackmania Sunrise kennt und mag, dem ist das hier bestimmt nen Download wert:

Trackmania Nations

Gleiches Prinzip wie bei den anderen beiden Spielen: verrückte Rennstrecken gegen die Uhr fahren.
Trackmania Nations hat zwar nur ein Strecken-"Theme", dafür isses umsonst und bietet auch einen fetten Multiplayerpart. Globale Stats und Länderwertungen (daher "Nations") spornen einen da so richtig an :lol:

Also einfach mal saugen und testen.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Ptahhotep » 07 Feb 2006, 17:51

Sieht absolut klasse aus. Sauge es gerade. Genau solche Spiele suche ich schon seit langem für den PC. Irgendwie finde ich keinen Ersatz für so ein uraltes 2D-Top-Down Rennspiel, dessen Namen mir entfallen ist. Das geniale Spielgefühl (Fahrgefühl...) habe ich so noch nicht wieder erlebt. Mal sehen, vielleicht stimmt sie hier, die Mischung aus Arcade, Simulation und purem Spaß.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von bullets|maTT » 07 Feb 2006, 18:45

Ja das hört sich ja an als würdest du die bisherigen Track Mania Spiele nicht kennen. Junge! ;-) Mensch, was haben wir da alle schön hintereinander an einem PC wie besessen gezockt und uns Nächte um die Ohren geschlagen. Mit so nem einfachen Spiel. Stimmt einfach die Mischung. Eignet sich halt für Offline-Multiplayer-Gaudi. Das Ur-Track Mania is das beste. Gerade das West-USA-mit-alten-Schüsseln-die-Interstates-runterbretter-Theme macht Laune. Aber Pro Evolution Soccer 5 und Mashed auf der XBOX sind halt noch härtere Drogen. ;-) TM Nations kenne ich leider auch noch nicht.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Ptahhotep » 07 Feb 2006, 21:53

Ok, erstes DemoRace 1 solange gespielt, bis ich die vorgegebene Bestzeit unterboten hatte. 55:04. Wirklich geil!

(vielleicht sollte ich nun doch noch mein Festplattenexperiment starten, aber eigentlich mache ich das lieber morgen mit klarem Kopf...)

Ok, StuntDemo 1: 340. Wär hätte gedacht, dass ich mal einen Straight Arial 540, Chained Alley Opp 540, 2x Chained Arial 540, Arial 360 mache ... mit einem Auto. =)

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von CC|Master » 08 Feb 2006, 01:52

@ ptah: Meinst du Death Rally? Das haben wir damals bis zum Abwinken im LAN gespielt. Ist auch topdown, hatte aber schon ne 3d Engine.

Welche Strecken waren das? Dann schau ich mal nach was ich da hab :)

Ich hab jetzt die Beginner Trainings auf Gold und die Advanced Trainings auf Silber durch. Bei Expert hab ich meist nur Bronze. Bei den letzten 2 Strecken dort muss man erst mal schauen, dass man überhaupt ins Ziel kommt :?

Das Hot Seat Rennen (also Mehrspieler an einem Rechner) war schon immer das Geile an Trackmania, aber der Internet-Part von Nations is auch ganz nett. Fahren halt alle gleichzeitig gegen die Ghosts der anderen bis zu einem bestimmen Timelimit. Bei manchen Servern ruckeln die Gegner recht arg rum, aber da man die sowieso net Rammen kann und man im Endeffekt nur gegen die Zeit fährt, macht das nichts aus.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Doc Green » 10 Feb 2006, 10:11

Also ein sehr geiles Spiel, es gibt auch ein paar richtig Bekloppte, die wirklich kranke Rensstrecken bauen, aber das steigert ja nur den Spass. Unschoen ist die relativ hohe Suchtgefahr, aber damit werde ich dann wohl erstmal leben muessen. Schoenen Dank fuer den Tip. :)
So long
Doc

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Ptahhotep » 10 Feb 2006, 10:38

@Master: ich meine die TM Extreme Demo. Die TM Original Demo lässt sich bei mir irgendwie nicht installieren (korruptes ZIP!? 3x runtergeladen...). Dort die genannten Maps.

Inzwischen habe ich aber auch TM Nations gespielt. Bis 3:30 Uhr letzte Nacht z. B. ... Suchtfaktor bestätigt...

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von CC|Master » 10 Feb 2006, 14:30

Ach so, die Demos zu den anderen Spielen meinst du :)

Und ja, der Suchtfaktor ist in der Tat sehr hoch. Ich hätte vielleicht vorher warnen sollen :lol:

Was haben die sich bei Nations Strecke I-8 gedacht? Bin ich nur zu blöd, oder ist die nicht zu schaffen. Ich bin bei 100 Versuchen vielleicht 2 mal überhaupt bis zum ersten Checkpoint gekommen :?

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von CC|Master » 16 Feb 2006, 01:45

Pulled, I-8 auf Gold. Jaaaa! :lol:

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Madball » 17 Feb 2006, 10:09

Oh ja! Der Suchtfaktor ist enorm. Hab mir das gestern runtergeladen (so gegen 19 Uhr) und dann erstmal online gezockt bis 24 Uhr...
Macht echt ne Menge Spaß. Ich kann es kaum begreifen das das Spiel für Lullu ist.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Ptahhotep » 17 Feb 2006, 10:12

Mich würde mal interessieren, was das für ein "Treiber" ist, der für den Kopierschutz installiert wird. Ich würde das Spiel gern für die Mittagspause bei der Arbeit installieren, nur schreckt mich dieser Treiber zurück...

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von CC|wandapanda » 17 Feb 2006, 11:40

treiber was wo?
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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Ptahhotep » 17 Feb 2006, 11:49

@Wanda: Wenn man das Spiel installiert, muss man seinen Rechner neustarten, weil angeblich ein Treiber installiert werden muss, der den Kopierschutz des Spiels unterstützt. Mal abgesehen davon, dass ein Kopierschutz für ein frei verfügbares Spiel nicht viel Sinn macht, will ich einfach nicht, dass das Spiel sich in irgendeiner Weise in mein System eingräbt.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von CC|Master » 17 Feb 2006, 13:33

Das ist dann wohl wie bei Trackmania Sunrise auch der Starforce Kopierschutz.

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Re: Trackmania Nations

Beitrag von Madball » 17 Feb 2006, 13:40

Sagt mal, habt ihr eigentlich alles auf "Gold"? Selbst bei den Anfängerstrecken habe ich noch ungefähr 5 Strecken, die ich einfach nicht knacken kann. Es sind dann nur Bruchteile von Sekunden, aber genau die fehlen mir :(
Naja von den Profistrecken müssen wir eigentlich gar nicht sprechen. Bei eingein habe ich noch nie das Ziel gesehen, bei anderen findet man sofort den Kniff und schon hat man Gold...

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