Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Endlich ein eigenes Forum damit Sportuninteressierte sich nicht mehr durch den Sport-Spam in den anderen Foren wühlen müssen...

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Antworten

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Madball » 19 Aug 2007, 15:38

Tja, was fällt einem dazu noch ein :?
Der nächste "Knaller" verbaler Art scheint sich ja am Wochenende zugetragen zu haben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 95,00.html
Wie hat da der Bild-Typ vorhin im DoPa gesagt:
"Entweder ist Weidenfeller nicht mehr tragbar, sollte sich der Vorwurf bewahrheiten, oder Assamoha, sollte er es nur erfunden haben."
Ich würde es in beiden Fällen einfach nur sch**** finden. Mal sehen was da rauskommt.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von CC|RoiDanton » 19 Aug 2007, 19:41

jo, beide aktionen waeren ziemlich uebersichtlich... :?

warum der depp von materazzi das jetzt noch zugibt frage ich mich dafuer. so langsam haben die leute sich wieder abgeregt und auch vorher war klar, dass er sich genau in dieser richtung total daneben benommen haben muss um zidane zu sowas zu bringen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 20 Aug 2007, 11:38

"nicht mehr tragbar" ist jawohl eindeutig übertrieben. Ob jetzt "scheiß Arschloch" oder "schwarzes Schwein", ich finde das nimmt sich nicht viel. Da gibts viel schlimmere rassistische Beleidigungen (war natürlich trotzdem nicht okay sowas zu sagen). Und Asamoah ist ja auch nicht grad ein Kind von Traurigkeit, siehe Ringeinlage mit Kovac, Einsatz gegen Weidenfeller und seinen Torjubel. Und Weidenfeller hat sich ja angeblich sogar noch entschuldigt. Dass Asamoah dann (als die Hitze des Gefechts sich schon abgekühlt hatte) ausgerechnet den Bild-Reportern davon erzählen muss.... naja.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Madball » 20 Aug 2007, 14:50

Ich sehe da schon einen gehörigen Unterschied. Ich möchte nicht wissen wie oft sich die Herren da auf dem Platz "Nettigkeiten" an den Kopf werfen. Aber das was Materazzi und u.U. auch Weidenfeller gesagt haben, ist eine andere Ebene.
Sicherlich war es ganz und gar nicht schön von Assamoha vor den Dortmundfans und -spielern eine solche Show abzuziehen und dabei (angeblich) zu schreien "Jetzt seid ihr fertig" (oder zumindest sowas in der Art). Das trägt sicherlich nicht dazu bei, die eh schon angeheizte Stimmung in einem solchen Spiel auf einem "normalen" Niveau zu halten.
Aber so wie ich das sehe haben sich alle Vereine (zumindest die der Profiligen, wenn nicht sogar alle die der DFL angehören) ausdrücklich gegen jegliche Form von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit distanziert, sowohl im Stadion, als auch auf dem Platz oder sonst wo. Wenn dann sowas passiert, vorausgesetzt es stimmt (!), dann ist ein solcher Spieler auf jeden Fall untragbar.
Wie soll das denn funktionieren? Einige "Fussballfans" scheinen ja nicht gerade mit nötigen Fähigkeit ausgestattet zu sein, auch nur mal einen Moment um mehr als zwei Ecken zu denken. Und dann kommt auch noch ein Spieler, der ja immerhin als "Idol" dieser "Fan"-Gruppe zu betrachten ist, daher und macht genau das, was diese "Fussballfans" auch machen. Und das gilt nicht nur für die Fans des jeweiligen Vereins, das gilt für alle Idioten die meinen so denken zu müssen. Für genau solche Leute sollen die Spieler als Beispiel dienen, denn sie (diese "Fans") sind teilweise nicht anders zu erreichen. Daher ist ein Spieler der sowas macht einfach nicht tragbar.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von CC|RoiDanton » 20 Aug 2007, 15:45

*unterschreib*

(obwohl's von nem fischkopp kommt... ;-) )
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Madball » 20 Aug 2007, 17:13

Btw.: Hab total vergessen mal auf kicker.de nachzusehen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/368821/
Warum sollte sich Asamoha sowas aus den Fingern saugen...

:edit: Danke Roi, Du Weißwurscht ;-)

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 21 Aug 2007, 13:53

Das mit der Vorbildfunktion für die Fans ist natürlich heikel, da stimm ich dir zu. Aber hätte Asamoah das nicht öffentlich gemacht, dann hätte das kein einziger Fan jemals erfahren. Aber jetzt hat es jeder mitgekriegt und das lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen.

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Jakob » 21 Aug 2007, 14:37

rassismus ist also in ordnung, wenn es nur der beleidigte mitkriegt und danach die klappe hält?
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 21 Aug 2007, 14:52

Nein.

Aber es war ein Spiel mit hochkochenden Emotionen (von beiden Seiten). Weidenfeller hat ihn beleidigt, hat es aber bereut und sich noch auf dem Platz entschuldigt. Und jetzt stellt Asamoah ihn an den Pranger und es läuft auf jedem Kanal. Um das auch nur annähernd wieder eindämmen zu können müsste man Weidenfeller wirklich hart bestrafen. Und ob es dazu kommen wird ist wohl fraglich, dazu müsste es schließlich eindeutig bewiesen werden.

jaegermeister
Keksmember
Beiträge: 489
Registriert: 29 Mai 2002, 09:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von jaegermeister » 12 Sep 2007, 19:52

Also, ich kann nur sagen, dass der Roman locker dazu in der Lage ist.

Ich war schon paar mal mit dem unterwegs, und der ist wirklich ein Asi... :twisted:

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Tekener » 12 Dez 2007, 08:47

-|SoI|- sharpshooter hat geschrieben:Aber es war ein Spiel mit hochkochenden Emotionen (von beiden Seiten). Weidenfeller hat ihn beleidigt, hat es aber bereut und sich noch auf dem Platz entschuldigt. Und jetzt stellt Asamoah ihn an den Pranger und es läuft auf jedem Kanal. Um das auch nur annähernd wieder eindämmen zu können müsste man Weidenfeller wirklich hart bestrafen. Und ob es dazu kommen wird ist wohl fraglich, dazu müsste es schließlich eindeutig bewiesen werden.
Gerade in "hochkochenden Emotionen" zeigt sich IMHO, wer ein Rassist ist und wer nicht...
Wem so etwas "herausrutscht", der hat's immerhin genauso gedacht. Und Weidenfaller hat sich nicht davon distanziert, sondern nur gesagt, dass er "rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde", wenn man den Berichten glauben will...

Null Toleranz.
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Benutzeravatar
Tyler
Keksmember
Beiträge: 529
Registriert: 29 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Cologne, Germany

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Tyler » 12 Dez 2007, 20:01

Das war mal eine spontane Antwort. :P
Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von bullets|maTT » 12 Dez 2007, 21:48

Ja der Tek überlegt sich halt genau, was er sagen will. ;-)

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu Materazzi vs. Zidane

Beitrag von Tekener » 25 Jan 2008, 19:46

Icb brauche immer länger dafür ^^
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Antworten