ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2007/2008

Endlich ein eigenes Forum damit Sportuninteressierte sich nicht mehr durch den Sport-Spam in den anderen Foren wühlen müssen...

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2007/2008

Beitrag von CC|RoiDanton » 06 Aug 2007, 15:23

Sodele, wie hier ja schon erwaehnt, gibt es fuer diese Saison ein Bundesligatippspiel fuer die ConCarne- und Grillen-Community und alle, die da irgendwie sonst noch mitspielen wollen, also Freunde und Bekannte. :-)

Hier die URL:

ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Hab nen neuen Thread aufgemacht damit das ganze auch direkt gefunden wird und die URL dann auch immer oben im Thread steht.

Also, dann haut mal rein und meldet Euch an! :-)

Bitte schaut Euch noch die FAQ an, hier stehen z.B. auch die momentanen Punktevergaben fuer die Tipps. Habe den Standard uebernommen, also nichts geaendert. Besteht hier Aenderungsbedarf?

Desweiteren besteht die Moeglichkeit, auch die 2. Liga und die Premierleague zu tippen, allerdings wohl nicht gleichzeitig in einer Datenbank, dh das Spiel muesste geclont werden, Ihr muesstest Euch parallel mehrfach anmelden. Besteht hier Bedarf an Zweitliga- und Premierleaguetippen?

Viele Gruesse,
Roi

PS @ Master: Hast Du Bock, das Layout ein bissel anzupassen? Also an sich nur die Farben ein bissel ConCarne- und Grillen-maessig zu machen? ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|Master » 06 Aug 2007, 17:07

CC|RoiDanton hat geschrieben:PS @ Master: Hast Du Bock, das Layout ein bissel anzupassen? Also an sich nur die Farben ein bissel ConCarne- und Grillen-maessig zu machen? ;-)
Schau ich mir gerne mal an. Gib mal die Zugangsdaten. :wink:

Ach ja, was heisst "Falls du den kompletten Spieltag richtig getippt hast, bekommst Du 10 Punkte extra."? Mind. alle Tendenzen richtig oder alle Ergebnisse richtig???

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|RoiDanton » 06 Aug 2007, 18:21

CC|RoiDanton hat geschrieben:PS @ Master: Hast Du Bock, das Layout ein bissel anzupassen? Also an sich nur die Farben ein bissel ConCarne- und Grillen-maessig zu machen? ;-)
CC|Master hat geschrieben:Schau ich mir gerne mal an. Gib mal die Zugangsdaten. :wink:
Cool, Danke! :-) Alles klar, gehen Dir mit zwei/drei Infos per Mail zu... ;-)
CC|Master hat geschrieben:Ach ja, was heisst "Falls du den kompletten Spieltag richtig getippt hast, bekommst Du 10 Punkte extra."? Mind. alle Tendenzen richtig oder alle Ergebnisse richtig???
K.A., ich hab das Script ja nicht programmiert. Nen Hinweis hab ich nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass "richtig" heisst, dass wirklich richtig getippt wurde. Tendenz ist ja nicht richtig.

PS: Script war uebrigens in 10 Minuten installiert. Lediglich die Cronjobs fehlen noch. Bloed, wenn es keinerlei Anleitung gibt.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|Master » 06 Aug 2007, 21:09

CC|RoiDanton hat geschrieben:K.A., ich hab das Script ja nicht programmiert. Nen Hinweis hab ich nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass "richtig" heisst, dass wirklich richtig getippt wurde. Tendenz ist ja nicht richtig.
Dann kann man sich diese Regel schenken. Wann tippt man schon alle Ergebnisse eines Spieltags richtig. Kann man ja gleich Lotto spielen. ;)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|Master » 06 Aug 2007, 23:38

Hab mit Roi weng geplaudert.
Ich fände es schön, wenn man für eine richtige Unentschieden-Tendenz/Differenz (ist ja hier das gleiche) 3 Punkte erhält, anstatt der 2 Punkte. Ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da ein Unentschieden weniger häufig als ein Sieg oder Niederlade vorkommen sollte. Zum Anderen ist die Tendenz bei einem Unentschieden ja die Differenz. Warum sollte man da weniger bekommen als bei einer richtigen Differenz eines anderen Spiels.

Das lässt sich wohl im System nicht ohne weiteres einstellen. Müsste man ggf. beim Autor des Scripts nachfragen.

Für ein richtiges Ergebnis (egal ob Sieg/Unentschieden/Niederlage) fände ich ein bisschen mehr Punkte gut (z.B. 5 Punkte).

Meinungen?

Bisherige Punkteverteilung:

Code: Alles auswählen

              Tendenz    Tordifferenz Ergebnis  	 
Sieg          2 Punkte    3 Punkte    4 Punkte
Unentschieden 2 Punkte                4 Punkte
Niederlage    2 Punkte    3 Punkte    4 Punkte
Zuletzt geändert von CC|Master am 06 Aug 2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von bullets|maTT » 06 Aug 2007, 23:40

jo, hast recht. wie im liga manager online. ;-)

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von Jakob » 07 Aug 2007, 20:12

find das eh unlogisch... tendenz und torunterschied richtig = 2+3 = 5 punkte
ergebnis richtig = 4 punkte

d.h. ich könnte mit einem falschen ergebnis mehr punkte machen als mit dem richtigen? oder werden die anderen punkte bei einem richtigen ergebnis auch noch mit draufgezählt? das wäre dann ja

ergebnis (4) + tendenz (2) + tordifferenz (3) = 9 punkte.

das fände ich dann fast schon ein bißchen zu viel... aber wäre im rahmen.
bei der 2. variante würde ich nicht noch mehr punkte für das richtige ergebnis vergeben...
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 07 Aug 2007, 20:47

Nee. Da wird gar nix addiert.

Tendenz = 2
Differenz = 3 (und zwar insgesamt)
Ergebnis = 4 (fänd auch 5 besser)

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|Master » 07 Aug 2007, 21:02

Ich hab auch gedacht dass nix addiert wird, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wäre auch möglich, dass alles addiert wird (also max 9 Punkte). K.A. wie das Tool des berechnet.

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von Jakob » 07 Aug 2007, 21:03

raff ich nich.
ich kann doch differenz und tendenz richtig haben, aber trotzdem nicht das richtige ergebnis... wieviel punkte krieg ich dann? 3? und warum?

beispiel (um zu gucken, ob ich doof bin) ergebnis: 4:1
mein tipp: 5:2

tendenz: sieg mannschaft 1 = 2 punkte
differenz 3 tore: 3 punkte

krieg ich dann 2 oder 3 oder 5?

und der, der 4:1 getippt hat, kriegt also 4? das entzieht sich meiner logik... sorry
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|Master » 07 Aug 2007, 21:16

Is doch einfach:

Ergebnis: 4:1

- wennde nur die Tendenz richtig hast gibts 2 Punkte (Tipp 1:0)
- wennde die Tordifferenz richtig hast (natürlich mit der richtigen Tendenz) dann gibts 3 Punkte (Tipp 3:0)
- wennde des Ergebnis richtig hast gibts 4 Punkte (Tipp 4:1)

Und nix wird zusammengezählt. Die Tendenz muss immer stimmen, sonst gibt's keine Punkte...
Zuletzt geändert von CC|Master am 07 Aug 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Aug 2007, 21:19

CC|Master hat geschrieben:Is doch einfach:

- wennde nur die Tendenz richtig hast gibts 2 Punkte
- wennde die Tordifferenz richtig hast (natürlich mit der richtigen Tendenz) dann gibts 3 Punkte
- wennde des Ergebnis richtig hast gibts 4 Punkte

Und nix wird zusammengezählt.
gehe davon aus, dass das ganz genau so ist. denn so sieht es auch im config-file aus. diese drei einstellungen gibt es (deswegen meinte master ja auch, dass spezielle settings fuer unentschieden momentan nicht abbildbar sind). die tabelle in der faq soll das ganze nur verdeutlichen, scheint aber zu verwirrungen zu sorgen.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von Jakob » 07 Aug 2007, 21:30

gut, verstanden;
wenn ich also tendenz und differenz richtig habe, macht das 3 punkte, weil das halt mehr ist als 2 :) aber weil ich ja das ergebnis nicht richtig habe, kann ich nicht 4 oder mehr kriegen... ist halt nur was komisch erklärt.
danke. und jetzt kann dann auch bitte die buli anfangen, ja? :twisted:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von Madball » 07 Aug 2007, 23:00

Naja, das mit dem Unentschieden finde ich schon in Ordnung. Immerhin ist das so ein "Sicherheitstipp" für Unentschlossene ;-) Die müssen dann auch bestraft werden. Und zuem besteht ja auch noch die Möglichkeit das richtige Unentschieden zu tippen, also was solls...

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 08 Aug 2007, 08:17

Und ich hätt gern jeden Donnerstag hier ne Erinnerung :D

Die E-Mail Erinnerung lass ich nur gelten, wenn da auch ein direkter Link zum Spiel ist, sonst nützt das bei mir nichts ;)

Antworten