Bundesliga Webtipp

Endlich ein eigenes Forum damit Sportuninteressierte sich nicht mehr durch den Sport-Spam in den anderen Foren wühlen müssen...

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 23 Jul 2007, 10:09

Hi,

bevor die neue Saison startet, sollten wir uns noch Gedanken machen, ob wir einen Webtipp fuer die Bundesliga haben wollen. Ich faend sowas wieder witzig, allerdings ohne Tool eher laestig und auch ein bissel altmodisch. Waere gerne bereit, so etwas zu installieren, nur fehlt mir etwas die Idee, wo und was man da nehmen koennte. Sollte schon was taugen. Hat da jemand spontan ne Idee oder nen Vorschlag? Ne nette Idee faende ich es u.U. auch, wenn man gemeinsam mit den Leuten aus dem Grillen-Forum tippt, so wie damals bei der WM.

Viele Gruesse,
Roi
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Madball » 23 Jul 2007, 11:39

Schöne Idee. Auch wenn ich bestimmt wieder zu den Leuten gehöre die 50 % der Tipps vergessen, würde ich es toll finden ein solches Spiel, auch mit der Grillen-Community, zu spielen.
Ich würde ein Tippspiel mit der Möglichkeit auf Sieg, Unentschieden und Auswätssieg zu tippen begrüßen. Ich werde bei den anderen Methoden immer zu sehr versucht Statistiken zu welzen....und in Australien bekommt man so wenig mit von der Bundesliag, das wäre unfair ;-)
Aber so oder so würde ich es toll finden. Nächste WOche gebe ich meine Diplomarbeit ab, wenn das nicht zu knapp ist würde ich mich da auch mal auf die Suche nach nem guten Spiel machen.

Btw.: ne Anmeldung bei Communio o.ä. Seiten als CC-G-Tippspiel-Verbund würde ich nicht so gut finden....

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 23 Jul 2007, 15:58

Ne, ner Community schliessen wir uns da nicht an. Wenn, dann machen wir was eigenes.

Vorhin ist mir eingefallen, dass ich vor Monaten schon ein Tippspiel installiert hatte. Hier der Link. Ich werd echt senil... LOL... 8)

Demnaechst kommen dann wohl auch die Daten fuer die Saison 2007/2008 als Dump, ausserdem ist dann wohl auch das Umlautproblem behoben. Aktuell ist das noch die neueste Version, siehe Webseite des Autors.

Meldet Euch bei Interesse mal an, nur um ein bissel zu gucken. Kann aber gut sein, dass nach dem Einspielen der neuen Daten ein erneutes Anmelden noetig wird.

Was haltet Ihr davon?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|Master » 23 Jul 2007, 16:32

Find ich gut. Die Ergebnisse kann man scheinbar automatisch beziehen lassen. So muss niemand nach jedem Spieltag Ergebnisse reintippen...

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Madball » 23 Jul 2007, 18:16

Oh ja, das sieht sehr nett aus :dafuer:

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Jakob » 24 Jul 2007, 07:28

wenn ihr noch einen verlierer braucht... ich bin dabei! :oops:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Jakob
Keksmember
Beiträge: 340
Registriert: 14 Sep 2002, 14:09

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Jakob » 05 Aug 2007, 18:52

apropos bundesliga.... die geht ja in einer woche schon wieder los und bei dem webtipp ist immer noch saison 06/07... wer datet das denn mal up? ;) oder geht dem automatisch? 8)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Aug 2007, 22:41

da steht leider das allgemeine warten auf nen sql-dump an... :-(

ich schau schon jeden tag nach, leider nix neues bisher.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 06 Aug 2007, 15:25

So, die neuen Daten kamen vor ein paar Tagen, ausserdem ne neue Version des Tippspiels. Hab deswegen alles platt gemacht und neu installiert. Plain out of the box, das ist sicherlich das beste.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Madball » 06 Aug 2007, 15:37

Sehr cool!
Hab mich gerade mal registriert. Warum geht die Freischaltung denn nicht via Mail? Musst Du das per Hand machen, oder hast Du das so ausgesucht?

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 06 Aug 2007, 16:53

Madball hat geschrieben:Hab mich gerade mal registriert. Warum geht die Freischaltung denn nicht via Mail? Musst Du das per Hand machen, oder hast Du das so ausgesucht?
Nein das ist so eingestellt. Um ehrlich zu sein, ich hab noch ned geschaut, ob man das auch via Mail machen kann. Mach ich nachher mal.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von Madball » 06 Aug 2007, 17:33

So, hab mir das mal gerade angesehen, nachdem ich von Roi freundlicher weise sehr schnell freigeschaltet wurde. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Script sieht echt nett aus, mit vielen kleinen Extrafunktionen. Wird bestimmt Spass machen, insbesondere die Live-Tipp-Tabelle mit Username und Favoriten ist natürlich sehr interessant. Mal sehen wie viele fehlgeleitete Bayernfans bei dem Spiel mitmachen ;-)

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von bullets|maTT » 06 Aug 2007, 17:42

Madball hat geschrieben:Mal sehen wie viele fehlgeleitete Bayernfans bei dem Spiel mitmachen ;-)
wie? meinst du bayern-fans, die auf ne niederlage oder ein unentschieden ihres vereins tippen? ja also denen ist ja wohl dann echt nicht mehr zu helfen. ;-)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Webtipp

Beitrag von CC|RoiDanton » 06 Aug 2007, 18:09

Madball hat geschrieben:So, hab mir das mal gerade angesehen, nachdem ich von Roi freundlicher weise sehr schnell freigeschaltet wurde. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Script sieht echt nett aus, mit vielen kleinen Extrafunktionen. Wird bestimmt Spass machen, insbesondere die Live-Tipp-Tabelle mit Username und Favoriten ist natürlich sehr interessant.
Finde auch, dass das Script sehr interessant aussieht und wohl einiges beinhaltet. Wird hoffe ich jede Menge Spass machen, da zu tippen. :-)

Macht mal Werbung in Eurem Freundeskreis, damit doch auch einige Leute mitspielen.
Madball hat geschrieben:Mal sehen wie viele fehlgeleitete Bayernfans bei dem Spiel mitmachen ;-)
bullets|maTT hat geschrieben:wie? meinst du bayern-fans, die auf ne niederlage oder ein unentschieden ihres vereins tippen? ja also denen ist ja wohl dann echt nicht mehr zu helfen. ;-)
Genau so wie Matt sehe ich das doch auch. Ich werde auch diese Saison wie ueblich JEDES Bayernspiel auf Sieg tippen. ;-)

@ Matt: Warum bist Du noch nicht angemeldet?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Antworten