Evolution@work

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Antworten
Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Evolution@work

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 09 Aug 2012, 11:32

Ich habe tatsächlich ein Mäuseproblem - mitten in Kölle im 5. Stock haben sich die Biester angesiedelt, echt unglaublich.

Was aber echt krass ist, ist deren Verhalten: Sie erkennen Mausefallen (habs mit Nutella, Äpfeln, Fleisch, Wurst, Speck (mit und ohne Fett) und Schokolade probiert.

Resultat: Nix, selbst wenn man allen Müll wegpackt und sie so hungern lässt.

Sie haben sich sogar in der Küche durch meinen Plastik-Brotkorb durchgefressen und sind so an das Brot herangekommen 8O

Und wenn man sie sieht, sind sie so flink, dass man sie nicht erwischt (ich habe schon einige Mäuse mit der Hand gefangen oder mit Zeitungen bewusstlos geschlagen, aber bei diesen Biestern kann man das vergessen, die sind zu vorsichtig und zu schnell)

Abgesehen davon, dass mich die Viecher echt aufregen (und ich sie unbedingt töten will!), finde ich deren Verhalten höchst beeindruckend: Durch den hohen Verfolgungsdruck überleben wohl nur die intelligentesten und schnellsten in der Großstadt.

Ich habe hier daher wohl echt die Mäuse-Elite bei mir.

Aber morgen kommt ein professioneller Kammerjäger, vielleicht wird der ja mit denen fertig. Amateure wie ich haben da offensichtlich keine Chance :nixwissen:
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|RoiDanton » 09 Aug 2012, 12:19

Oha! Krass!
CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Abgesehen davon, dass mich die Viecher echt aufregen (und ich sie unbedingt töten will!)...

...

Aber morgen kommt ein professioneller Kammerjäger, vielleicht wird der ja mit denen fertig. Amateure wie ich haben da offensichtlich keine Chance :nixwissen:
Dachte, Du willst sie töten? :-D Da schleppt man doch keinen Söldner (Kammerjäger) an sondern erledigt das selbst. :mrgreen:
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 09 Aug 2012, 16:37

Dachte, Du willst sie töten? Da schleppt man doch keinen Söldner (Kammerjäger) an sondern erledigt das selbst.
Naja, die einzige Alternative, die mir jetzt noch einfiel, wäre ein Luftgewehr zu kaufen und bewegungslos vor dem Mauseloch zu lauern, bis die Sau rauskommt.

Da mir das zu aufwändig ist, hole ich mir lieber einen Söldner 8)
Bild

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Master » 10 Aug 2012, 00:08

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Naja, die einzige Alternative, die mir jetzt noch einfiel, wäre ein Luftgewehr zu kaufen und bewegungslos vor dem Mauseloch zu lauern, bis die Sau rauskommt.
Haha, das würde ich zu gerne sehen. Aber wir kennen ja deine Einstellung zu wurstsemmelhaltenden Campern. :wink:

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von martin » 11 Aug 2012, 09:24

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:bewegungslos vor dem Mauseloch zu lauern, bis die Sau rauskommt.
Die Sau? Ich dachte es sind Mäuse.. :D

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von cc|deady » 11 Aug 2012, 21:27

:D geile Story und das im 5ten Stock. Ist das ganz oben? Dann würde ich auch mal das Dach checken lassen. Ich war ja schon mal bei dir und du bist ja nu auch nicht der Messi vorm Herrn, da wundert es mich schon, warum die ausgerechnet bei dir nach Futter Suchen.

Zum Thema Fallen, der Köder dürfte fast egal sein, mein dad schwor auf Speck, kurz mit dem Streichholz angeräuchert... Aber wichtig ist, das die Falle an der Wand steht und nicht unbedingt in der Ecke.

Und ja, Mäuse sind recht intelligent.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 11 Aug 2012, 23:35

im 5. Stock würd ich auch das Dach checken, und auch überall suchen von wo die reingekommen sind. Und dann Giftweizen, allerdings hilft das auch nur wenn es nur wenige Mäuse sind, ansonsten rühren die das Zeug nach den ersten Toten nicht mehr an. Und natürlich auch mal in der Nachbarschaft umschauen, nicht das ein Nachbar der Messi ist und die Viehcher von dort kommen. Oder auch immer gern für Mäuseplagen verantwortlich Reptilenhalter die Lebendfutter an ihre Schlangen verfüttern und das Futter auch selbst züchten.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 13 Aug 2012, 10:26

geile Story und das im 5ten Stock. Ist das ganz oben? Dann würde ich auch mal das Dach checken lassen. Ich war ja schon mal bei dir und du bist ja nu auch nicht der Messi vorm Herrn, da wundert es mich schon, warum die ausgerechnet bei dir nach Futter Suchen.
Der Kammerjäger sagte, Mäuse klettern immer erstmal aufs Dach (z.B. über Rohre). Von da aus können sie dann leicht in die Dachgeschosswohnung einziehen. In anderen Wohnungen seien Mäuse eher selten.

Aber wie dem auch sei, die ca. 20 Giftköder sollten ihre Wirkung tun. Das ist ein langsam wirkendes Gift, das erst nach ca. 3 Tagen zum Tode führt (durch inneres Verbluten).

Durch die lange Zeit zwischen Vergiftung und eintretender Wirkung sollten die Mäuse nicht in der Lage sein, Ursache und Wirkung zu verstehen.

Ich bin ja jetzt mal gespannt, nach ca. 3 Wochen sollte das Problem jetzt erledigt sein...
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 13 Aug 2012, 18:23

naja dann hoffe ich mal für dich das keine Maus hinter einem deiner Schränke oder unter dem Sofa verreckt und dort dann liegen bleibt. Das richt dann unangenehm wenn man es nicht rechtzeitg bemerkt.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|RoiDanton » 13 Aug 2012, 18:34

CC|Dr.HelmutKohl hat geschrieben:Das ist ein langsam wirkendes Gift, das erst nach ca. 3 Tagen zum Tode führt (durch inneres Verbluten).
Nicht, dass mir das irgendwie neu wäre, aber klingt schon irgendwie brutal und unmenschlich, oder?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Evolution@work

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 14 Aug 2012, 08:59

naja dann hoffe ich mal für dich das keine Maus hinter einem deiner Schränke oder unter dem Sofa verreckt und dort dann liegen bleibt. Das richt dann unangenehm wenn man es nicht rechtzeitg bemerkt.
Laut Kammerjäger ist das kein großes Problem. Mäuse verziehen sich zwar zum sterben in die hintersten Ritzen, wo man sie schwer findet. Aber da sie so klein sind riecht es maximal 2-3 Tage nach Verwesung.

Das ist bei mir besser als Wochenlang angenagte Lebensmittel und Mäusescheiße überall, so wie es letzte Woche noch war.
Nicht, dass mir das irgendwie neu wäre, aber klingt schon irgendwie brutal und unmenschlich, oder?
Du meinst 'unmäuslich', oder 8)

Es ist auf jeden Fall nicht die feine englische Art, aber was soll man sonst machen, wenn die Biester Fallen erkennen und auf schnell wirkendes Gift nicht reinfallen? :nixwissen:
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von Osiris » 17 Aug 2012, 17:41

Hi,

krass, aber doch irgendwie witzig zu lesen. Warum kaufst Du Dir keine Katze? :D

Osiris
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Evolution@work

Beitrag von martin » 17 Aug 2012, 20:09

Eben, deine Katzen müssten das doch auf Befehl können :D

Antworten