Stereotyp

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Antworten
Hans von Hammer
Keksmember
Beiträge: 527
Registriert: 14 Okt 2002, 13:29

Stereotyp

Beitrag von Hans von Hammer » 13 Nov 2011, 13:10

Heute in nem Forum ueber Deutsche gefunden (Ami-Sicht). War zuerst schockiert, aber der letzte Satz entschädigt für alles, rofl ...

'Germans are still living down their horrifying adventures in total war from the earlier part of the last century. They are good at bombs, planes, aircraft, and chemicals that kill people. Their classical music is the best in the world while their rock and roll pretty much sucks. On the other hand if you lived next to the French you probably would want to bomb and kill people too.'

paar von euch waren doch schon drüben - eindrücke von amis?

Benutzeravatar
Patlabor
Keksmember
Beiträge: 282
Registriert: 16 Nov 2004, 23:10
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Stereotyp

Beitrag von Patlabor » 15 Nov 2011, 11:24

Meiner Meinung nach sehr oberflächlich, wenn die selber Bekannte im Schwarzwald haben muss man die selbst an der Ostsee noch kennen (Maybe you know them?). Ausserdem scheinen die tatsächlich zu glauben, das wir hier in Deutschland noch irgendwor 1750 stehengeblieben sind (Oh ihr habt fliessend Wasser?)
Ich meine, Amis halt... selbst die Natur wehrt sich in regelmässigen Abständen sie ;-)
Selber bin ich 2x in USA gewesen (je 2 Wochen), meine Frau hat dort 1 Jahr gelebt.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Stereotyp

Beitrag von CC|RoiDanton » 01 Jan 2012, 21:14

LOL geil! :-)
Hans von Hammer hat geschrieben:paar von euch waren doch schon drüben - eindrücke von amis?
Viele sind so wie von Pat beschrieben, es gibt aber auch andere Amis. ;-)

Australier sind auch nicht viel besser mit ihrer Meinung auf die Deutschen. "Das, was Ihr im zweiten Weltkrieg nicht hingekriegt habt mit Europa, das macht Ihr halt jetzt, nur, dass Ihr die Länder nun aufkauft und nicht überfallt." Das habe ich mir vor knappen 2 Wochen von einem Wirtschaftswissenschaftler der University of Western Australia angehört. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Stereotyp

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 01 Jan 2012, 21:34

Naja wollen halt alle von den Chinesen aufgekauft werden und wenn sie sich aufkaufen lassen machen sie ja offensichtlich was falsch.

Naja und was die Amis angeht, die haben halt gnauso Vorurteile wie viele bei uns das Vorurteil haben, das die Amis dumm, fett, überheblich und arrogant sind und die aus Texas auch alle Cowboy Hüte tragen und den ganzen Tag rumballern und sowieso jeder dort schiesswütig ist.
Aus meiner Zeit als ich noch Starwars Galaxies auf einem US Server gespielt hab, sagt mir auch einer er würde gern mehr über Deutschland lernen als das was er durch Hogan's Heros (Ein Käfig voller Helden) kennt und das wäre halt so ziemlich das einzige was sie drüben von Deutschland kennen lernen. Da verundert es dann auch nicht was viele ein verzerrtes Bild von uns haben.

Antworten