Facebook Timeline und Lifestream

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Antworten
Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|RoiDanton » 23 Sep 2011, 13:51

Megakrass:

Timeline und Lifestream

Also ich poste ja auch mal gerne dies und das auf meine Webseite und mache auch Crossposts ins Facebook, aber zu dem, was andere Leute dort machen und posten und v.a. zu dem, was Zuckerberg da vor hat, ist meine Nutzung ja nichtmal vorhanden irgendwie.

Was haltet Ihr denn von alledem, Facebook und die Neuerung im Speziellen und die ganzen Dienste dieser Art im Allgemeinen?
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
Doc Green
Keksmember
Beiträge: 487
Registriert: 29 Mai 2002, 03:17

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von Doc Green » 23 Sep 2011, 13:52

Ich finds scheisse!
:)
So long
Doc Green

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Killabee » 27 Sep 2011, 11:10

Ich hab nicht ohne Grund meinen Realname durch ein Pseudonym ersetzt bei Facebook.

Ich nutze FB eh nur sporadisch und ich werde niemals dort mein Leben dokumentieren.
Ich bin eigentlich sogar eher wieder auf dem Rückzug von der digitalen Nabelschau.

Das nächste was ich demnächst abschalte ist unsere private Homepage.

Bilder gibts nur noch in privaten Galerien für die Familie.

Man muss wirklich nicht überall dabeisein.
Zuckerberg soll doch einfach seine Milliarden nehmen und sich damit ein schönes Leben machen.
Wenn er will darf er das dann gerne in FB dokumentieren.

Aber noch posten die user ja lieber empört Aufrufe an ihre Freunde, dass man bestimmte Einstellungen machen soll wegen dem bösen Facebook anstatt einfach die logische Schlußfolgerung zu ziehen, dass man entweder bei Facebook aktiv ist ODER eine Privatsphäre hat. Beides geht eben offenbar nicht.
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 27 Sep 2011, 11:43

Ich habe schon immer gesagt das ich mit facebook, stuidvz und co nix am Hut hab. Was ich aber echt ärgerlich ist das Softwarehersteller anfangen Neuigkeiten erst darüber zuverbreiten und in ihren eigenen Foren dann zum Teil sogar nur noch links zu Facebook sind.
Naja und als ich noch die Technikerschule besucht habe haben meine jüngeren Mitschüler auch ständig damit rumgenerft ich solle mich doch bei studivz und facebook anmelden. Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der man noch gegen die Volkszählung protestiert hat.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Killabee » 28 Sep 2011, 12:54

CC|Schulterkrueppel hat geschrieben: Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der man noch gegen die Volkszählung protestiert hat.
:cheer:

In Zukunft können wir die Volkszählung dann ja einfach via Facebook machen wenn alle dort ihr Leben dokumentieren. :baetsch:
Bild

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von cc|deady » 28 Sep 2011, 14:42

ich habe mich lange dagegen gewehrt, allerdings wollen Kunden inzwischen alle ihre Likes, Social Plugins und Apps. Da bliebt es einfach nciht aus, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sonst ist man den Kunden fix los. Ich versuche dennoch mein Privates da raus zu halten. Klar wenn es auf die Wiesn geht, wird das schon mal gepostet,a ber Fotos und Daten ahlte ich stark zurück.
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
Osiris
Keksmember
Beiträge: 609
Registriert: 25 Okt 2002, 16:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von Osiris » 28 Sep 2011, 16:22

Servus,

also mich interessiert weder FB noch twitter oder sonstiges...Wie kann man sich über Datenschutzmangel beschweren und dann FB etc beitreten?

ts

Osiris
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von martin » 29 Sep 2011, 04:31

Ich bin bei Facebook und habe gegen die Vokszählung mitgeklagt. Schließt sich das gegenseitig aus? Wenn ich bei Facebook mein ganzes Leben breittrete mache ich das immernoch freiwillig während die Erfassung meines Lebensinhaltes durch den Staat erzwungen wird. (Der Sinn des Teilens meines Lebens bei Facebook sei mal dahingestellt) Bei Facebook muss doch keiner mitmachen. Wenn es jmd stört, dann meldet euch ab (was nicht viel bringt, wenn Ihr schon dabei wart und was preisgegeben habt) haltet es wie deady oder macht garnicht erst mit.

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 30 Sep 2011, 13:33

EA hat mich jetzt per newsletter zur beta von battlefield3 eingeladen, ich denk mir ok dann hol ich mir mal den client, aber der link der angegeben ist verweisst auf eine Facebook seite wo man sich dann als fan (mag ich button) outen soll dann bekommt man den zugang. ich warte darauf das man irgendwann so nur noch die patches oder kundensupport bekommt.

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Killabee » 30 Sep 2011, 13:43

Tja da muss ich spontan an die Aktion von Notebooksbilliger denken die ihre Bestände an HP Touchpads via Facebook an ihre "Fans" verhökert haben. Bzw verlost weil sie plötzlich 140.000 "Fans" hatten aber nur 1300 Touchpads.

Ich war so frei und hab meinen Fan bei denen danach direkt wieder entfernt.
100.000 andere haben das nicht gemacht.
Bild

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von CC|Master » 30 Sep 2011, 16:36

Ja, das kotzt mich auch, wenn Aktionen nur noch über Facebook laufen, bzw. man da nur mit FB-Account mitmachen kann.

Zu Battlefield: hier kann man sich auch ohne FB-Account nen Beta Key holen. Zwischen 6 und 23Uhr ist da aber scheinbar eine Altersverifikation drauf. Also entweder bis nachts warten, nen ausländischen Proxy bemühen (meine Ausweis ID tippe ich da sicher net rein).

Wenn man sich aber die EULA des Origin-Installers mal anschaut wird einem schon mulmig. Da heißt es unter Anderem:
Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt werden diese Informationen regelmäßig zur Verbesserung unserer Produkte und Dienste, zur Behebung von Bugs (Programmfehler) sowie zur Verbesserung des Benutzererlebnisses gesammelt.
Die Sammeln also ungefragt Daten über installierte Software, deren Nutzung und vorhandener Hardware und verknüpfen das u.A. mit der Rechner IP? So nicht-personenbezogen ist das dann aber nicht mehr IMHO...

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook Timeline und Lifestream

Beitrag von martin » 02 Okt 2011, 13:33

CC|Killabee hat geschrieben:Ich war so frei und hab meinen Fan bei denen danach direkt wieder entfernt.
100.000 andere haben das nicht gemacht.
So hab ich's mit Battlefield auch gemacht. Auf gefällt mir geklickt, Beta-Key abgestaubt und wieder entfernt.

Antworten