Kinopreise

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Antworten
Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kinopreise

Beitrag von CC|Killabee » 29 Aug 2011, 16:48

Jetzt will ich endlich mal wieder ins Kino gehen und da bin ich gerade über das hier gestolpert:
Eintrittspreise:
Mo-Mi Euro 6,40
Do-So & Feiertage Euro 9,00

Alle Preisangaben verstehen sich ggf. zuzüglich der folgenden Zuschläge:

Filmzuschlag: 0,50 EUR, 1,00 EUR, 1,50 EUR, 2,00 EUR (filmabhängig)
Gallery-Seat-Zuschlag:................Euro 1,50
3D-Zuschlag: 2,50 EUR pro Ticket
3D-Brille: 1,00 EUR pro Stück
Haben sie denen eigentlich ins Hirn gesch... ?

Was ist denn bitte ein filmabhängiger Filmzuschlag ?
Sozusagen der Nachfolger vom "Überlängenzuschlag" den man auch auf kürzere Filme, am besten auf die die eh jeder sehen will, anwenden kann ? Na danke !

Für 3D extra zu verlangen ist zwar auch ne Frechheit aber OK - wer das will muss eben blechen.
Da kann ich auch vorher erkennen welcher Film davon betroffen sein wird.

Bei dem Filmzuschlag kann ich erst bei der Kartenbestellung sehen was der Film am Ende kostet -
natürlich muss man dafür registriert sein um so weit vorzudringen im Reservierungssystem.

Da hab ich doch spontan keinen Bock mehr auf Kino und lad mir den Film runter verdammt ! :evil:
Bild

Benutzeravatar
martin
Keksmember
Beiträge: 2149
Registriert: 29 Mai 2002, 02:34
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Kinopreise

Beitrag von martin » 29 Aug 2011, 21:51

Ich wollte das jetzt mal für unser Kino nachschauen, da ist es noch komplizierter, allerdings ein wenig billiger...

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Kinopreise

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 29 Aug 2011, 23:02

das findest du teuer? warst du in letzter zeit mal in einem cinemax kino? ich zwar auch nicht weil ich immer in unser kleines aber sehr feines kino gehe dort sind die preise wie du sie genannt hast, aber nen kumpel von mit meinte er wär über 20 euro losgewesen mit eintritt, kleine tüte popcorn und na cola im cinemax kino

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kinopreise

Beitrag von CC|Killabee » 31 Aug 2011, 08:52

Hi Schulter,

es geht mir gar nicht um den Gesamtpreis sondern darum dass ich als Kinobesucher
gar nicht mehr weiß was mich der Spaß kosten wird bis ich entweder vor Ort im Kino nachsehe oder
mich registriert habe und dann die Kartenbestellung bis zum Ende durchgespielt habe.

Ich hab hier in Wien 3 große Kinocenter in der Nähe und da kann ich (als Schwabe) durchaus auch mal den Preis entscheiden lassen in welches ich jetzt gehe. Aber so Schwabe bin ich dann auch nicht dass ich mich bei allen 3en anmelde und die Kartenbestellung durchspiele um rauszufinden wo es nen Euro billiger ist. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Kinopreise

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 31 Aug 2011, 09:22

achso das meinste , ok das ist in der Tat nervig, allerdings ist es so weit ich weiss in Deutschland nicht ganz so Krass aufgedrüselt wieviel man für was bezahlt, da gibts es nur 3d Auflschalg zusätzlich zu dem altbekannten Überlänge und Logenplatz. Jedenfalls in meiner Umgebung.
Allerdings musst du halt auch im 3d Aufschalgt die Brille mitbezahlen auch wenn du deine eigene Brille mitbringst, aber auch diese Problem hab ich nicht da ich durch einen Augenfehler eh keinen 3d Film in dieser Technik anschauen kann, da bei mir ein Auge dominanter ist (ich benötige allerdings keine normale Brille) und ich so dann ein Teil der Bilde anders wahrnehmen würde und dies dann zu heftigen Kopfschmerzen führt weil das Gehirn das Gesehene nicht zu einem Bild verarbeiten kann was es gewohnt ist.

Antworten