Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von CC|Killabee » 21 Sep 2008, 08:38

der Kundenservice in Baumärkten wird auch immer schlechter !

:cheer:
Bild

Benutzeravatar
xmas
Keksmember
Beiträge: 284
Registriert: 28 Mai 2002, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von xmas » 21 Sep 2008, 17:05

CC|Killabee hat geschrieben:der Kundenservice in Baumärkten wird auch immer schlechter !

:cheer:
ganz genau, daran ist nur die Regierung schuld!

Benutzeravatar
Azze
Keksmember
Beiträge: 561
Registriert: 29 Mai 2002, 09:54

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von Azze » 22 Sep 2008, 13:30

xmas hat geschrieben:
CC|Killabee hat geschrieben:der Kundenservice in Baumärkten wird auch immer schlechter !

:cheer:
ganz genau, daran ist nur die Regierung schuld!
welche? deine oder meine? :bahnhof:

vll interessiert sich die regierung auch nur dann für baumärkte, wenn die ein paar milliarden brauchen? wer weiß,wer weiß. :angst:

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von Jar Jar » 08 Apr 2009, 01:24

Hat eigentlich nun jemand die Glühbirne ausgewechselt? Und wenn ja, was für eine ist jetzt drin und warum steht davon nichts im OT?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von CC|Killabee » 08 Apr 2009, 12:47

die Regierung ist auch daran schuld dass es bald gar keine anständigen Glühbirnen mehr gibt,
da können wir den thread dann in die Tonne kloppen !
Bild

Benutzeravatar
Azze
Keksmember
Beiträge: 561
Registriert: 29 Mai 2002, 09:54

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von Azze » 08 Apr 2009, 14:17

nej, dann müssen wir erstmal intensiv darüber diskutieren, wie man die neuen, verbesserten, energiesparbirnen wechselt. 8)

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von bullets|maTT » 08 Apr 2009, 15:18

CC|Killabee hat geschrieben:die Regierung ist auch daran schuld dass es bald gar keine anständigen Glühbirnen mehr gibt,
da können wir den thread dann in die Tonne kloppen !
Ich denke, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.
Ich kenne übrigens den, der die Energiesparlampe erfunden hat. Findet selbst dieses weiße Licht hässlich.
Sollten wir überhaupt von Glühbirnen sprechen oder sollten wir ab sofort nicht lieber das Wort Leuchtkörper verwenden?


;-)



OT: Ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig mit altmodischen Glühbirnen eindecken. Vielleicht deale ich dann auch mit denen. ;-)

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von Jar Jar » 09 Apr 2009, 19:42

bullets|maTT hat geschrieben:OT: Ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig mit altmodischen Glühbirnen eindecken. Vielleicht deale ich dann auch mit denen. ;-)
Das ist jetzt aber wirklich OT!

Ausserdem: Bis die Energiesparlampen hell sind, bin ich schon fertig in dem Zimmer und wieder ganz woanders. Resultat: ich lasse einfach überall das Licht IMMER an und nix wird gespart. Juchee!

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von CC|Killabee » 01 Sep 2009, 15:35

also falls es sich bei der zu wechselnden Glühbirne um eine mattierte Birne oder eine Birne mit 100W handelt
ist dieser thread ab heute verboten. :cheer:

Ich fand das übrigens sehr geil.
Da war immer die Rede von den 100W Birnen die verboten werden und ich dachte mir "hey - so eine hab ich eh nicht".
Dass auch ALLE matten Birnen unter diesen Verkaufsstopp fallen wurde aus meiner Sicht nicht annähernd so klar (haha Wortspiel) kommuniziert. Ich hab das erst vor wenigen Wochen mitbekommen dass ab heute nicht nur den 100W Monstern an den Kragen geht.

Mir ist das aber letztlich egal, ich hab eh schon große Teile der Beleuchtung auf Kompaktleuchtstofflampen umgestellt.
Um den Rest mach ich mir dann Gedanken wenn es so weit ist ;) Ich denke die Händler haben sicher eh Vorräte bis 2012 angehäuft.
Bild

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von bullets|maTT » 01 Sep 2009, 16:30

Hey, das ist ein Glühbirnenwechslerthread und kein Glühbirnenkäuferthread und daher im Falle entsprechender Hortung nicht verboten. ;-)

Ja, das mit den matten Glühbirnen kam nicht so deutlich rüber. Wäre mir das rechtzeitig so klar gewesen, hätte ich mich mal noch ordentlich eingedeckt mit diesen schönen matten Birnen, die einfach ein angenehmeres Licht produzieren. Und ein paar 100W-Birnen für einen Deckenfluter hätte ich bei der Gelgenheit auch noch mitgenommen.
Ich bezweifle ja, dass die Produktion der Leuchtstoffröhren auch so energieeffizient ist. ;-) Und wenn mir das Licht der Dinger einfach nicht gefällt... auch wenn sich da schon viel getan hat. Hab letztens gelesen, dass dem Sparlampenlicht ein bestimmter Bestandteil fehlen soll, weshalb die Sparlampen eventuell weniger gesund sind.
Naja, wird durch diesen Schritt jetzt hoffentlich viel passieren bei den Sparlampen.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 01 Sep 2009, 19:41

bullets|maTT hat geschrieben:Ja, das mit den matten Glühbirnen kam nicht so deutlich rüber. Wäre mir das rechtzeitig so klar gewesen, hätte ich mich mal noch ordentlich eingedeckt mit diesen schönen matten Birnen, die einfach ein angenehmeres Licht produzieren. Und ein paar 100W-Birnen für einen Deckenfluter hätte ich bei der Gelgenheit auch noch mitgenommen.
Kannst du ja noch. Kaufen und Verkaufen sind ja nicht verboten, nur produziert und importiert werden dürfen sie nicht mehr. Und wie Killa ja schon sagte, dürften die Händler nen guten Vorrat angelegt haben.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von CC|Master » 01 Sep 2009, 23:22

Hamsterkäufe wegen dieser Glühbirnensache ist doch quatsch. Die Leuchtkraft von Hamstern ist armselig. :wink:

Benutzeravatar
xmas
Keksmember
Beiträge: 284
Registriert: 28 Mai 2002, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von xmas » 02 Sep 2009, 02:37

Hab gehört, die matten Birnen wurden deshalb mit dem Bann belegt, weil sie mehr Licht schlucken als klare Lampen. Das kann ich mir aber schwerlich vorstellen im Endeffekt wird das Licht nur diffuser abgestrahlt.

Evtll haben die Hamsterkäufe ja den Sinn mit den Hamstern im Laufrad den Strom für die 100W matten Birnen zu erzeugen.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von bullets|maTT » 02 Sep 2009, 13:28

CC|Master hat geschrieben:Hamsterkäufe wegen dieser Glühbirnensache ist doch quatsch. Die Leuchtkraft von Hamstern ist armselig. :wink:
ROFL

Ich finde, das Zitat ist einen Delikatesseneintrag wert. ;-)

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnenwechslerforenmitglieder

Beitrag von CC|Killabee » 03 Sep 2009, 13:11

das finde ich auch :cheer:

back @ topic: ihr seid doch alle eh analfixiert!

:mrgreen:
Bild

Antworten