Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 23 Jan 2006, 15:29

http://www.numark.com

die machen nicht nur cd player und mp3 player mit vinyl feeling
Bild
sondern auch sowas:
Bild

für iPod parties, die es ja inzwischen gibt, sicher praktisch. ;-)

naja, da kann man bei beidem jetzt denken was man will.
ich find's schon etwas seltsam.

1stPueckler
Keksmember
Beiträge: 14
Registriert: 30 Dez 2005, 20:11

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von 1stPueckler » 23 Jan 2006, 15:42

Finde ich ja eigentlich ne witzige Idee. mit dem Ipod Mixer. Spart auf jeden Fall ne Menge Schlepparbeit. :D

BAERserker
Keksmember
Beiträge: 154
Registriert: 01 Aug 2002, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von BAERserker » 23 Jan 2006, 21:03

Öhhhhhm, ich raff den Einstieg ins Thema nicht so ganz. Townsend hat mehr Sorgen darum, dass man sich die Ohren mit Kopfhörern kaputtmacht (wie er das wohl geschafft hat) als dass die Musik digital wird
If downloading has a real downside it may not be the fact that musicians will get their music stolen - in truth, they appear quite ready to give it away for nothing. The downside may be that on our computers - for privacy, for respect to family and co-workers, and for convenience - we use earphones at almost every stage of interaction with sound.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 23 Jan 2006, 21:37

ja, der speziell macht sich am meisten sorgen um die die ohren der leute.
ist nur eine winzige facette der mp3player-sind-das-werk-des-teufels-und-die-geissel-der-menscheit-bewegung. ;-)

gestern hab ich auf focus tv auch so nen netten super objektiven beitrag zum thema ipod gesehen.
die einführende feststellung, dass vom walkman damals in 6 jahren 6 millionen verkauft wurden und heute vom ipod 4,5 mio im quartal verkauft werden (wenn die aktuell wären, hätten sie gesagt im vergangenen sog. holiday quarter 14 mio), das also eine modeerscheinung sei (was sicher weitgehend richtig ist) reichte, um erstmal ne ganze sendung lang abzulästern.
wer sich einen ipod für 300 euro kaufe, MÜSSE sich auch noch zubehör für 4000 euro kaufen und ipods halten sowieso nur ein jahr bevor sie defekt sind und die reparaturkostenpauschale ausserhalb der garantiezeit, vor der ja eh schon alle ein mal kaputt gehen und in der ja auch schon alles veraltet, ist so exorbitant hoch dass man gleich nen neuen ipod kaufen muss.

ich liebe es. fast jede bewegung die von menschen unter 35 ausgeht ist eigentlich teufelszeug und schlecht für die moral, die gesundheit, das bruttoinlandsprodukt.... ach was weiss ich für was noch alles. und wenn die kiddies endlich mal weggehen vom bösen killerspiel am bösen pc, dann nur weil sie sich böse mp3s aus dem bösen internet gezogen haben und jetzt auf ihrem bösen ipod anhören.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 24 Jan 2006, 16:50

das lustigste an dem focus tv beitrag fand ich zum einen, dass sie zeigen wollten, wie kompliziert es doch sei, audio cds mit itunes auf den ipod zu bekommen. dazu nahmen sie zwei planlose mädls her, die es einfach nicht schafften ein robbie williams album auf den ipod zu bekommen. man sah auf ihrem (?) ipod aber extrem viele files, von denen also scheinbar noch keines den weg cd->ipod gegangen war. bestimmt alle direkt bei itunes gekauft, klar.
zum anderen war sehr lollig, dass der experte, der den ipod hype nicht so recht verstehen konnte in seinem büro ein kleines tivoli radio stehen hatte. für die, die's nicht kennen, um tivoli radios wird ein ähnlicher kult betrieben wie um ipods aber der is wirklich bar jeder vernunft. das bescheuerte tischradio model one kostet bei amazon.de z.b. 179 euro. und das ding spielt mono, besitzt nicht mal stationstasten und liest auch keine cds oder zumindest kassetten. es ist dazu unnötig klein aber auch nicht so klein, dass es wie ein taschenradio tragbar wäre. für eines das entweder eine analoge uhr oder ein cd-laufwerk hat, zahlt man 299 euro. falls man zur standardausführung gleich noch ne kleine box dazu will, also die stereo ausführung, werden ebenfalls 299 euro fällig. und auch für tivolis gibt es teilweise sinnfreies zubehör. naheliegend dass tivoli voll in den markt des ipod-zubehörs eingestiegen ist.

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von Madball » 24 Jan 2006, 18:44

Also dieses Radio ist ja wohl mal echt der absolute Brüller! Auch wenn der Sound noch so toll sein mag, aber wer gibt denn bitte 180€ für ein MONO Radio aus!? Wie kann denn da der Sound gut sein!? Versteh ich nun beim besten Willen nicht. Vor ein paar Jahren als Radio noch mono ausgestrahlt wurde, ok. Aber heutzutag ist doch jeder Dorfsender mit stereo und RTS (oder RDS, hab nur selten Radio, daher auch keinen Plan ;-) )ausgerüstet...
Einen iPod finde ich auch etwas übertrieben, sollte ich vielleicht noch dazu sagen. Ich persönlich brauche keine Videos auf meinem MP3-Player. Wenn ich das Teil für Umme bekomme (siehe Sig ;-) ) dann ist er ok, aber ich würde keine 300€ ausgeben. Da besorge ich mir lieber einen MP3-Player ohne diesen "Status" der dan auh 10-20GB hat und dafür dann 1/3 günstiger ist. Wobei 200€ immer noch recht teuer sind, aber billiger gehts ja wohl leider nicht und auf einen guten Klang möchte ich dann doch nicht verzichten.

Benutzeravatar
Kpt.Blaubaer
Keksmember
Beiträge: 575
Registriert: 28 Apr 2004, 08:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von Kpt.Blaubaer » 24 Jan 2006, 20:11

Madball hat geschrieben:Also dieses Radio ist ja wohl mal echt der absolute Brüller! Auch wenn der Sound noch so toll sein mag, aber wer gibt denn bitte 180€ für ein MONO Radio aus!? Wie kann denn da der Sound gut sein!?
Meine Ma hat sich auch son Teil gekauft.....passt super in die neue Küche *g*

(naja 2 von ihren freundinnen haben die dinger auch.....die eine sogar eins in der küche eins im schlafzimmer und und und.....(die hat auch zuviel kohle;) ))

ich war zum glück dabei als meine Ma sich das Teil gekauft hat^^

Radio+2te Box+CD Player......die Bassbox wollte sie leider net *g*

Radio inkl. 2te Box 299€
CD-Player 299€
macht: 598€
hab nen bissel mit dem Verkäufer verhandelt....540€ sind bei rausgekommen.

Zum Sound muss ich sagen das das kleine Teil für ne Küche echt vollkommen ausreicht......selbst am WE wenn ich mal ne House CD reinschmeisse is das OK (da vermiss ich allerdings die Bassbox^^)

ist immer noch ne menge kohle........ich würd mir bestimmt was anderes davon kaufen......naja von dem geld was ich im skiurlaub verbrate habe, könnte man sich 3 so teile kaufen.....also.....jedem das seine :wink:

Benutzeravatar
Madball
Keksmember
Beiträge: 1969
Registriert: 28 Mai 2002, 18:28
Wohnort: Perth, West Australien

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von Madball » 24 Jan 2006, 21:00

Also ich bitte Dich! Für 600€ kannst Du ja fast schon ne komplette Anlage kaufen. Ist dann zwar nicht High-End Dolby-Blubs, aber bestimmt ne ganze Spur besser was die Funktionalität angeht und auch den Sound...

Benutzeravatar
CC|Schulterkrueppel
ConCarne
Beiträge: 1620
Registriert: 28 Mai 2002, 14:14

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von CC|Schulterkrueppel » 24 Jan 2006, 22:31

die ist dann aber nicht hip :wink:

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 25 Jan 2006, 01:46

ah junge, für 600 euro ergänzt man seinen dvd/cd player um nen echt guten 7-kanal-a/v-receiver wie den denon avr-1906 der auch stereo gut klingt für ab 350 euro. für nochmal 250-300 euro bekommt man dann wahlweise erstmal 2 wirklich sehr schöne stereo-standboxen oder n anständiges surround-boxen-set.
also für nicht audiophile spinner ist das mehr als ausreichend. in meinen augen ist diese möglichkeit, 600 euro auszugeben schon "High-End Dolby-Blubs". ;-)
und wenn's nur n solider stereo-receiver plus zwei ordentliche boxen sein soll kommt man sogar mit der hälfte, also 300 hin.
natürlich ergänzt man das in jedem fall dann um das griffin tune center für 100 dollar und bedient seinen ipod dann per fernbedienung über den fernseher und hört internetradio über wlan oder lankabel. :D
also tschuldigung, da haste dann echt was richtig ordentliches.
für die küche ist das natürlich nix. aber wer so viel zeit in der küche verbringt, dass er dort sein teuerstes audio-zeug rumstehen haben will, ist mir eh suspekt. ;-)
klar is n küchenradio sinnvoll, aber bitte zu nem preis, den man noch rational nachvollziehen kann.
ipods sind ja auch nicht teurer als technisch vergleichbare mp3-player anderer (marken-)hersteller. für tivoli radios gilt das nicht analog. da hört's echt auf.
und wie gesagt, ich hab gedacht ich muss kotzen als ich den so reden gehört hab mit seinem scheiss radio im hintergrund.
scheinbar sind tivolis die ipods der alten leute. :D

und um dem wahnsinn freien lauf zu lassen und den hype zu kombinieren gibt's das tivoli isongbook für 450 euro (immerhin stereo und auch mit batteriefunktion um's rumzutragen) an das man dann seinen bis zu 420 euro teuren ipod anschliessen kann.
yeah, dann ist man cooler als bruce willis, vin diesel, mickey rourke und john travolta zusammen! ... aber nur falls die nicht auch sowas haben.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 26 Jan 2006, 18:36

http://people.msoe.edu/~reyer/regency/

das war sowas wie der ipod der 50er. ;-)
das erste tragbare transistorradio.
innovativ, klein, beliebt, stylish designed (also ich find's hübsch), von den stars der damaligen zeit getragen, teuer, mit catchy slogan verkauft, wirtschaftlich sehr erfolgreich.
ein praktisches lifestyle gadget halt.
als wär der ipod hype ein einmaliges bzw. erstmaliges phänomen.
kostete damals 49,95 dollar, was einem heutigen preis von 345 dollar entspricht und somit auch nicht gerade ein schnäppchen war. konnten sich nicht allzu viele leisten.
100.000 verkaufte exemplare erscheinen zwar im vergleich zum ipod als lächerlich, war aber für die damalige zeit sehr viel. war ja noch nicht alles so globalisiert und so kommunikativ verbunden und so... ;-)

edit: hab auf der seite gerade den link hier gefunden: http://www.flickr.com/photos/ousby/48700851/ :D

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 26 Jan 2006, 19:04

also für nicht audiophile spinner ist das mehr als ausreichend. in meinen augen ist diese möglichkeit, 600 euro auszugeben schon "High-End Dolby-Blubs".
Naja, auch als Normalsterblicher hört man schon einen deutlichen Unterschied zwischen einer 500 Euro-Anlage und einer 5000 Euro-Anlage. Aber der Unterschied zwischen 5000 und 50000 ist dann eben schon nicht mehr soooooooo groß.

Ich weiß ja nicht, ob alle hier schon mal eine richtig gute Anlage gehört haben, aber ich war vor einigen Jahren mal auf einer Demo des damal neuen Dynaudio-Vorverstärkers für 80.000 DM, und die Anlage, die die da aufgebaut hatten, hörte sich schon gigantisch geil an. Aber das sollte man auch erwarten, wenn man schon 200.000 DM allein für die Verstärker ausgibt.
Bild

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 26 Jan 2006, 23:02

ja, wirklich "hi-end" ist es natürlich nicht. aber "dolby-blubs" auf jeden fall. ;-)

auf jeden fall sehr ordentlich und im verhältnis zum preis angemessen.

dank ipod haben jetzt ja auch in ear kopfhörer für bis zu 500 euro konjuktur.
ich glaub ich hab sogar schon 900 dollar gesehen. 150 euro werden scheinbar recht bereitwillig gezahlt.


noch ein nachtrag zu dem anderen aspekt dieses threads:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 25,00.html

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von bullets|maTT » 30 Jan 2006, 20:24

neues zum thema gehörschädigung. ;-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 69,00.html

war bei walkman und discman das geschrei eigentlich auch so groß?


ob handys in der hosentasche schaden anrichten wurde auch nocht nicht wissenschaftlich bewiesen.
naja, mich würden konkrete studien zu beiden fragen schon mal interessieren.
dass lautes musikhören auf dauer schädlich ist, ist ja wohl jedem klar. aber logisch brauchen die amis wieder warnhinweise sonst blecht apple in 5 jahren den ersten leuten, die das nicht wussten 234 millionen dollar.... pro opfer.... oder pro ohr.

:chill: -> :bahnhof: -> :opa: -> :klugscheissa: -> :toni: -> :blabla: -> :laber: -> :vogel:
ach, was haben wir doch für schöne smilies.

Benutzeravatar
Tekener
Keksmember
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Mai 2002, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Songs in Fileform sind Teufelszeug!

Beitrag von Tekener » 30 Jan 2006, 20:33

Leben schadet der Gesundheit :lol:
"Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten."
- Zaphod Beeblebrox

Bild

Antworten