ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Endlich ein eigenes Forum damit Sportuninteressierte sich nicht mehr durch den Sport-Spam in den anderen Foren wühlen müssen...

Moderatoren: CC|Killabee, CC|Master

Antworten
Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 31 Jul 2009, 15:58

Sorry Sharpi, ich muss erstmal Deinen Post missbrauchen:

Sodele, das Tippspiel der ConCarne- und Grillen-Community fuer die Saison 2009/2010 ist online:

Hier die URL:

ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Wie die letzten Jahre kann jeder mitspielen, der Lust dazu hat. Also bitte auch bei Freunden und Bekannten ordentlich Werbung machen! Je mehr Teilnehmer, desto spassiger wird das ganze!

Also, dann haut mal rein und meldet Euch an! :-)

Bitte schaut Euch noch die FAQ an, hier stehen z.B. auch die momentanen Punktevergaben fuer die Tipps. Fuer die neue Saison 2009/2010 wurde die Standard-Bepunktung geaendert, die ich bisher nicht angepasst habe - alles Standard. Besteht hier Aenderungsbedarf? Diskussionen sollten wir vor Beginn der Saison abgeschlossen haben.

Viele Gruesse,
Roi

PS: Admins des Tippspiels sind ausser mir wie gewohnt auch CC|Master und Hermes G.
PPS: Herzlichen Dank an Master fuer das gewohnte und geile Layout! :-)

-|SoI|- sharpshooter hat geschrieben:Ich bin mal so frei den neuen Thread zu starten ;-)

Die neuen Punkte-Regeln sind recht interessant. Ich seh nur den Nachteil, dass richtige Differenzen ziemlich abgewertet werden gegenüber letzte Saison. Bei einem 4:3 gibt ein 4:0-Tipp mehr Punkte als ein 2:1-Tipp, obwohl ich letzteren eigentlich als näher dran bezeichnen würde.

Die Ewige Rangliste finde ich sehr gut, schade nur dass die vorletzte Saison da nicht berücksichtigt wird 8)

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|RoiDanton » 31 Jul 2009, 16:11

-|SoI|- sharpshooter hat geschrieben:Die Ewige Rangliste finde ich sehr gut, schade nur dass die vorletzte Saison da nicht berücksichtigt wird 8)
Momentan geht nur das - da ich die Userliste vom letzten Jahr uebernommen habe. Letztes Jahr war ein Import der Userliste von vorletztem Jahr nicht moeglich, deswegen sind die User (und da v.a. die IDs) andere. Ein automatischer Import ist so erst einmal nicht moeglich.

Ich muss die Diskussionen im Tippspielforum abwarten. Da gibt es Leute, die wollen die Exceltabellen der letzten 10 Jahre in ihr Tippspiel einbauen. Mal gucken, wie die Fummelloesung aussieht oder ob hier jemand ein Script baut.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|Master » 31 Jul 2009, 21:40

Die neuen Punkteregeln find ich auch interessant. Bringt auf jeden Fall mehr Variation rein.
-|SoI|- sharpshooter hat geschrieben:Bei einem 4:3 gibt ein 4:0-Tipp mehr Punkte als ein 2:1-Tipp, obwohl ich letzteren eigentlich als näher dran bezeichnen würde.
Der 4:0 Tipp brächte 6 Punkte, der 2:1 Tipp 5 Punkte (10 Punkte bei richtigem Ergebnis). Find ich OK. Beiden Tipps fehlt es etwa im gleichen Maß an Genauigkeit.

Die Ewigenrangliste ist auch cool, nur leider falle ich durch die neue Punktewertung auf letzte Saison transferiert von Rang 4 auf 7! :cry:

Jar Jar
Keksmember
Beiträge: 1724
Registriert: 05 Jun 2002, 21:39
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von Jar Jar » 04 Aug 2009, 11:18

Waaaaaa! Ich kann meinen Torschuetzenkoenig nicht tippen!

Wo ist der Schwede vom HSV?
Gogogo, einfuegen! : )


/ninjaedit: Und nateurlich den neuen von Stuttgart auch!


Prettyplease! :mrgreen:

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|RoiDanton » 04 Aug 2009, 14:51

Irgendwie stimmt die Datenbank nicht bzw ist eben nicht auf dem aktuellen Stand was die Spieler anbelangt. Ein Update gibt es noch nicht. Vom Tippspiel an sich gibt es eine neuere Version, die aber total buggy ist. Sehe von einem Upgrade daher erstmal ab. ;-)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von bullets|maTT » 04 Aug 2009, 14:59

So, bin am Start.

Ich plädiere dafür, in die ewige Rangliste auch die vorletzte Saison aufzunehmen.

Wieso sind manche eigentlich in der Gruppe "ohne Gruppe" und manche haben wirklich keine Gruppenangabe?

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|RoiDanton » 04 Aug 2009, 16:45

bullets|maTT hat geschrieben:So, bin am Start.
Brav. :-) Und wo sind Deine Kumpels? ;-)
bullets|maTT hat geschrieben:Ich plädiere dafür, in die ewige Rangliste auch die vorletzte Saison aufzunehmen.
Da gibt es bisher noch technische Probleme. Ist aber geplant. Kann auch waehrend der Saison noch nachgereicht werden, kein Ding.
bullets|maTT hat geschrieben:Wieso sind manche eigentlich in der Gruppe "ohne Gruppe" und manche haben wirklich keine Gruppenangabe?
1) Weil sie bisher keine Gruppe haben... ;-)
2) Bug. Da wo "-" steht, das ist die Gruppe mit der ID1, "ConCarne".
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von bullets|maTT » 04 Aug 2009, 21:25

Alles klar. ;-)

Benutzeravatar
Azze
Keksmember
Beiträge: 561
Registriert: 29 Mai 2002, 09:54

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von Azze » 05 Aug 2009, 08:52

Was machen wir mit der Bonusfrage "Welcher Verein entlässt als erstes seinen Trainer?". Da kann man ja schön cheaten und einfach Mainz eintragen, die haben ja schon... :roll: :lol:

Benutzeravatar
CC|Master
ConCarne
Beiträge: 1690
Registriert: 28 Mai 2002, 13:10
Quake Live ID: CCMaster
Steam ID: ccmaster
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|Master » 05 Aug 2009, 10:56

Azze hat geschrieben:Was machen wir mit der Bonusfrage "Welcher Verein entlässt als erstes seinen Trainer?". Da kann man ja schön cheaten und einfach Mainz eintragen, die haben ja schon... :roll: :lol:
Ist das amtlich? Ich habe nix mitbekommen...

Edit: OK, nu hab ich's auch nachgelesen. Aber recht publik wurde des wohl net gemacht.
Ich würde aber auch sagen, das gilt erst ab der Tippdeadline. Und wer weiß, vielleicht isses ja nochmal Mainz. :wink:

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von bullets|maTT » 05 Aug 2009, 11:40

Also ich würde sagen, es geht um Entlassungen nach der Deadline 7.8.
Alles andere wäre ja doof.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Aug 2009, 14:24

Ja das seh ich genau so ;)
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
bullets|maTT
Keksmember
Beiträge: 2880
Registriert: 28 Mai 2002, 16:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von bullets|maTT » 05 Aug 2009, 18:17

Schee, dass der Roi und ich beim Fußball immer einer Meinung sind. Ich vermute, auch beim Meistertipp. :beer:

Also könnt Ihr das organisatorisch so regeln, dass nur Entlassungen nach dem 7.8. zählen? Wenn man also auf Mainz setzt, gilt das nur, wenn die zweite Entlassung bei Mainz die erste in der Bundesliga nach 7.8. ist? Oder sollen alle auf Mainz setzen, damit es wieder gleich ist? Ich denke, einige haben bestimmt eh auf Mainz gesetzt gehabt.

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Aug 2009, 23:56

Ich schick spaetestens Freitag noch ne Mail rund an alle Tipper. Auch damit die Leute ueberhaupt die Bonustipps nicht vergessen.

Hoffe, dass bis dahin die Updates fuer die Spielerlisten da sind.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

Benutzeravatar
-|SoI|- sharpshooter
Keksmember
Beiträge: 1705
Registriert: 29 Mai 2002, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2009/2010

Beitrag von -|SoI|- sharpshooter » 06 Aug 2009, 00:21

Seh ich das richtig, dass man 5 Tipps für den Torschützenkönig hat?

Kann man eigentlich die Tipp-Bestätigung per E-Mail ausschalten? Wüsste nicht wozu die nützlich sein soll...

Antworten