Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

ConCarne's eifrige Bastelstube...

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Dr.HelmutKohl

Re: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitragvon CC|Killabee » Mi, 4. Apr 2012, 15:09

Was ich so gelesen habe könnten in Zukunft Kondensatoren (Superkondensatoren) als alternative Energiespeicher dienen.
Leider gibt es da ein (klitzekleines) Problem. Die Dinger sind viel zu schwer.
Alle anderen Eigenschaften wären einem Akku überlegen.

Vielleicht hilft da ja ein Anhänger für die Stomversorgung :mrgreen:

Beim Ipad 3 wäre das dann eben ein passender Rucksack in Apple-Weiß.
Bild
CC|Killabee
ConCarne

Beitragvon CC|RoiDanton » Mi, 11. Apr 2012, 22:05

US-Kartellwächter gehen gegen Apple und Verlage vor

Walled Gardens, speziell der von Apple, sind ja so toll.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.
CC|RoiDanton
ConCarne

Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton

Beitragvon CC|RoiDanton » Mi, 2. Mai 2012, 9:18

Apple weist Apps zurück, die auf Dropbox setzen

"Mein Handy ist so toll und funktioniert so gut." "Die Apps sind so sicher und so stabil und sind so toll geprüft." "Alles ist so toll ineinander integriert."

IST MIR SOWAS VON EGAL!!!
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

Beitragvon martin » Mi, 2. Mai 2012, 11:21

YMMD! Danke! Bild
martin
Keksmember

AW: Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboa

Beitragvon CC|Killabee » Fr, 15. Jun 2012, 13:45

Bild
CC|Killabee
ConCarne

Beitragvon CC|RoiDanton » Fr, 15. Jun 2012, 13:49

Und die Geschichte auch noch auf deutsch:

http://mobil.derstandard.at/1339637837075/Werkstatt-Macbook-Pro-mit-Retina-Display-ist-beinahe-unreparierbar

Geil. Man sollte mal im Einzelhandel nachfragen, ob es schon Macbook Schredderautomaten wie für die Einwegpfandflaschen gibt. Eventuell lässt sich Apple breitschlagen und man kann für sein Macbook wenigstens ein Pfandmärkchen kriegen wenn man's schreddern lässt beim kleinsten sich zeigenden Fehler oder Defekt.

Sehr sehr geil Apple, fail fail fail! Aber die Fanboys werden trotzdem kaufen...! :-D :angry:

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

Beitragvon CC|Killabee » Fr, 15. Jun 2012, 13:57

oh, gibt sogar noch einen neueren Artikel dazu bei Ifixit.

http://ifixit.org/2763/the-new-macbook- ... untenable/

und hier wird kein stumpfes Apple-Bashing betrieben sondern sehr treffend festgehalten wer letztlich Schuld ist wenn die Zukunft des Laptops so aussieht.

Für mich stellt sich die Frage ob Apple mit diesem Design nicht auch selber ein Risiko eingeht.
Stellt Euch vor die (wahrscheinlich zugekaufte) SSD hat einen desginfehler oder der Ram raucht gerne mal ab.
In dem Fall hätte auch Apple selber ein Problem weil eine große Menge garantiefälle damit noch teurer würden.

Aber wahrscheinlich geben das die üppigen Margen eh her :mrgreen:
Bild
CC|Killabee
ConCarne

Beitragvon CC|RoiDanton » Fr, 15. Jun 2012, 14:38

Guter Artikel. Die Menscheit will wohl verarscht und "vor die Wahl" gestellt werden.

Weiter geht's:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/macbook-pro-2012-mit-retina-display-im-test-a-839046.html

SPON hat geschrieben:Lästig ist, dass Apple kein physikalisches Medium zur Systemwiederherstellung mitliefert. Lag dem von uns zuletzt getesteten MacBook Air noch ein USB-Stick mit Betriebssystem und Anwendungsoftware bei, ist diese Software jetzt auf einer unsichtbaren Partition der SSD untergebracht. So muss man damit leben, dass etwa bei unserem Testgerät 30 GB des teuren SSD-Speichers permanent belegt sind.

ROFL! 30GB SSD-Speicher für ne Systemwiederherstellung verheizt. :roll:

Naja, der geneigte Apple-User hat's ja dicke...

/EDIT: Ach ja, kein LAN-Anschluss mehr, da muss irgend ein Adapter her. Davon abgesehen, dass sowas ja ultraschick ist und Geld kostet, wieder mal eine spitzenmäßige Idee von Apple... :angst:

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

Beitragvon cc|deady » Fr, 15. Jun 2012, 14:54

Ich konnte das ganze "aus Gründen" nicht so ganz verfolgen, hab auch die aktuelle Produktpalette nicht auf dem Schirm, ABER was ich da lese, lässt selbst mir die Hutkrempe hoch gehen.

Was man sich "in der Tat"™ fragen muss: Ist es nicht eigentlich kosequent? Bei Laptops konnte man noch nie alle Komponenten wechseln, nimmt man mal die CPU als Beispiel; warum das Prinzip nicht auf alle Komponenten übertragen?

Gerade im Hinblick auf Speicher, egal welcher Art muss ich allerdings sagen hört bei MIR der Spass auf. Bei nem ipod, phone, pad whatever mag das noch akzeptabel sein, wenngleich SD slot schon ne coole Sache ist, aber am Arbeitsrechner???

Nene, keine schöne Entwicklung.
-- hot and spicy --
cc|deady
ConCarne

Beitragvon CC|Dr.HelmutKohl » Di, 19. Jun 2012, 13:46

Ich konnte das ganze "aus Gründen" nicht so ganz verfolgen

Herzlichen Glückwunsch von mir!

ABER was ich da lese, lässt selbst mir die Hutkrempe hoch gehen.

Ich muss nur mehr lachen. Ich habe mich schon vor Jahren über das MacBook Air schiefgelacht - ich hatte nämlich noch nie mein Notebook als 'zu Dick' empfunden und habe mich gefragt, wer sich die Lösung eines nicht existenten Problems kaufen möchte.

Aber scheinbar finden viele Leute, dass ein dünnen Notebook ein Wert an sich ist, warum auch immer. Dass Anschlüsse, erweiterbares RAM etc. Platz benötigen, ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Mein Dell Latidude E6510 mit 1920x1080er Auflösung mit 15,4 Zoll ist perfekt. Es ist nicht zu schwer, um es den ganzen Tag herumzutragen (außer man ist ein erbärmlicher Schwächling) und das Display ist Top. Zum yocken ist es aber natürlich nichts (und die HDD könnte schneller sein).

So wie ich jetzt davor sitze, ist es auch 'Retina', zumindest kann ich keine einzelnen Pixel erkennen. Was 2880x1400 da verbessern sollen, ist mir vollkommen schleierhaft.

wenngleich SD slot schon ne coole Sache ist

Ein SD Slot braucht aber auch ein richtiges Dateisystem mit einem Dateibrowser, wenn es Sinn machen soll. Aber sowas kann Apple ja niemals einbauen, denn dann wäre man ja nicht mehr gezwungen, mit iTunes oder der Cloud zu synchronisieren, sondern könnte es so machen wie man will. Und das geht ja gar nicht.

Deshalb gibt es ja auch keinen USB-Anschluss. Und kein HDMI (kauf' dir gefälligst einen Apple TV mit Airplay-Support, wenn du auf dem TV etwas sehen willst!)

Ich werde nie vergessen, wie Kai mit selbstgemachter Mucke bei mir war und ich ihn gefragt habe, ob er mir die MP3s mal schicken kann (immerhin hat er ja das Copyright!). Aber es gab keine Möglichkeit, die Dateien aus dem iPhone zu exportieren. Kein Bluetooth File Transfer, kein USB, nicht als USB-Stick zu konfigurieren, keine Möglichkeit, es per Mail zu versenden. Nicht mal ein Dateibrowser, um zu einer Datei hinnavigieren zu können

Aber ich habe ja von etlichen Apple-Fans ja schon gehört, dass ich auf dem Holzweg bin, wenn ich denke, dass viele Optionen nicht schaden können. Es ist besser, der Hersteller diktiert einem, wie man etwas zu machen hat. Erst dann ist das ein richtig gutes Gerät!

Und wenn Sachen wie Bluetooth File Transfer oder ein Dateibrowser fehlen (Siemens und Nokia hatten das bereits vor 10 Jahren), dann ist es auch ein Vorteil und kein Nachteil. Weil man es nämlich gar nicht braucht. 8-O
Bild
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne

Beitragvon CC|RoiDanton » Di, 19. Jun 2012, 13:57

Danke, Kohl! Damit wäre wohl alles zu 100% richtig gesagt.

Und Du hast ja noch gar nicht die neuen Themen wie Nichtaustauschbarkeit der Komponenten oder den fehlenden LAN-Anschluss besprochen! ;-)

Von den Evergreens wie dem fest eingebauen Akku (gut, das geht ja bei den neuesten Geräten in der o.g. Nichttauschbarkeit aller Komponenten unter) sowie Zensur im und Shopzwang zum Walled Garden mal abgesehen.

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

Beitragvon CC|Dr.HelmutKohl » Di, 19. Jun 2012, 17:22

Echt geil finde ich auch, dass Apple mit iOS 6 Google Maps durch eine eigene App ersetzt

D.h. nach Upgrade auf iOS 6 ist Google Maps weg.

Ich bin gespannt, ob man Google Maps wenigstens wird nachinstallieren können, ohne das Gerät zu jailbreaken.

Wenn nicht ist es aber nicht schlimm, man muss halt verwenden was Apple sagt.
Bild
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne

Beitragvon CC|RoiDanton » Di, 26. Jun 2012, 11:20

Apple-Nutzer zahlen mehr für Hotelzimmer

:mrgreen: :cheer: :lol:

Und sie zahlen nicht nur mehr für's Hotelzimmer, lach! Naja, sie sind ja auch die besseren Menschen, so möchte man sich ja gerne auch fühlen. ;-)

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

Beitragvon Osiris » Di, 26. Jun 2012, 12:02

Argh,

mensch Roi, Du hast mir gerade den Beitrag vor der Nase gepostet, war gerade dabei, den Link zu dem Artikel hier zu posten. Auch wenn ich den Artikel noch nicht gelesen habe, dacht ich mir, das ist auf jeden Fall ein Fall für's concarne Forum.;-)

Wunderbar!
"Roter Lutschbonbon, grüner Lutschbonbon, am Ende haben sie doch alle die gleiche Farbe" - Homer Simpson
Osiris
Keksmember

Beitragvon CC|RoiDanton » Di, 26. Jun 2012, 12:05

Hehe, schneller schneller! :-)

Dazu natürlich noch der Kalauer des Tages, hatte ich in der Eile vergessen zu posten:

Apple-User lassen sich halt gerne veräppeln.

:jump:

Pro-Tauchen statt PRO
CC|RoiDanton
ConCarne

VorherigeNächste

Zurück zu Mutters Bastelecke