Zu Hülf - die Telekom :(

Das offene WebForum. Der Clan freut sich auf Eure Beiträge.

Moderatoren: CC|RoiDanton, CC|Killabee

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 07 Okt 2004, 13:53

Aaaalsooo - bin schon wieder heftig am Fluchen :(
Ich werde demnächst von Ludwigsburg wieder nach Stgt. umziehen.

Bekomme ich doch von der Telekom 3 Schreiben:

1. Das mein Vertrag in LB gekündigt wird (ist wohl so).
Meine Tarife T-ISDN XXL
Fastpath
TDSL2000 Flat

2. Neue Leistungen in neuer Wohnung:
TSDL 1000 OMG..... ich sagte, so wie es ist übernehmen!!!!!
T-ISDN-XXL
Fastpath fehlt
99,95€ Gebühr für die Einrichtung von TDSL
3. + Anschlussgebühr T-ISDNXXL sind auch nochmal 59,95€
Fastpath bestelle ich dann damit schon zum zweiten Mal dieses Jahr - hatte ich schon bei der Umstellung auf TDSL2000 neu bestellen müssen für viel Geld.

DAS IST JA WOHL DIE MIESESTE FETTESTE ABZOCKE SEIT LANGEM!!!!! :evil:

Kann man da nix dagegen machen oder muss das so sein???

Benutzeravatar
cc|deady
ConCarne
Beiträge: 987
Registriert: 28 Mai 2002, 16:08
Wohnort: muenchen
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von cc|deady » 07 Okt 2004, 14:44

ahoi,

"...aber ist das nicht ein wenig unverschaemt?" ... "ja unverschaemt guenstig **huestel,huestel**"

soviel zur werbung.

gibt es in stuttgart nicht nen lokalen telefonanbieter?

gruss deady
-- hot and spicy --

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 07 Okt 2004, 16:11

In Stuttgart gibt es Q-DSL. wer da freiwillig T-DSL nimmt, ist selbst schuld.
Bild

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|RoiDanton » 07 Okt 2004, 17:31

-> arcor, eine gute alternative zur telekom. oder gleich q-dsl.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 07 Okt 2004, 18:29

Q-DSL home2300 Volumentarif: 29,- €/Monat: (inkl. 1000 MB Freivolumen). Über das Inklusiv- und ggf. bestellte Paketvolumen hinaus verbrauchtes Datenvolumen wird gemäß derzeit gültiger Preisliste für das jeweilige Produkt berechnet. Alle Q-DSL home2300 Produkte jeweils zzgl. Aktivierungspreis von 159,-/99,- € für 12-/24-Monatsverträge

Q-DSL home2300
29,- €/Monat (Volumen, inkl. 1000 MB Freivolumen) oder die Flatrate für
139,- €/Monat3.

8O

Klingt nun aber bei dem 2300er Tarif mit Flat nicht grade günstiger oder täusch ich mich da jetzt?

Benutzeravatar
CC|Fastjack
ConCarne
Beiträge: 1589
Registriert: 28 Mai 2002, 13:26
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|Fastjack » 07 Okt 2004, 19:55

Hi!

Nimm doch den normalen 1000er Tarif von denen. Das reicht auch mehr als aus fuer alles, die Pings sind mega und Du hast 512kb/s Upstream. Das ist fett! Ne richtige Flat gibts natuerlich auch. 59 Euro fuer DSL und Flat ist auch nicht so uebel, wenn man vor allem den Upstream beachtet.

cu FJ
Schnitzelhasen!

Benutzeravatar
CC|Dr.HelmutKohl
ConCarne
Beiträge: 1365
Registriert: 28 Mai 2002, 13:06

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|Dr.HelmutKohl » 07 Okt 2004, 23:12

Klingt nun aber bei dem 2300er Tarif mit Flat nicht grade günstiger oder täusch ich mich da jetzt?
ich glaube nicht, dass der 2300er tarif fuer den durchschnittlichen privatanwender gedacht ist - ist wohl eher was fuer firmen und kranke typen... :wink:

ich hatte in nuernberg bis vor 1 1/2 jahren noch den alten tarif (1024/256 fuer 60 euronen). der war um laengen besser als mein T-DSL, das ich jetzt benutzen muss.

Q-DSL ist schon teurer als die konkurrenz - aber ben halt auch besser.
Bild

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|Killabee » 08 Okt 2004, 03:23

armes Deutschland -

Ich sitze hier in Tokyo gerade am Rechner unserer Gastgeber und erfreue mich an einer Cable-Internetverbindung neben der mein Arcor DSL aussieht wie ein Analogmodem.

Die Leitung hat ca 5 Mbit down und 2 Mbit up - flat natuerlich.
Keine Ahnung wie die Anbieter das machen aber es scheint zu gehen.

Aber hier ist eh vieles anders - es gibt zB keine SMS hier, dafuer schreiben die Leute wie verrueckt Emails via Handy - kein Wunder, die sind umsonst!
Nichts mit 15 cent abzocken fuer ein paar uebertragene Zeichen.
Auch W-LAN ist an oeffentlichen Orten weit verbreitet und mit sicherheit nicht teuer. UMTS ist auch bereits im Einsatz und die Handys haben Kameras mit 3-5 Megapixeln! Selbst die Bilder kann man angeblich umsonst verschicken.

So - am Sonntag gehts wieder zurueck.

CU Killa

Benutzeravatar
hrhrhrvat
Keksmember
Beiträge: 1488
Registriert: 25 Jun 2002, 21:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von hrhrhrvat » 08 Okt 2004, 11:37

krass !!!
Stasi 2.0

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 04 Nov 2004, 23:38

[Amok_on] AAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHH°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BEISS HIER GLEICH INNEN TISCH - VERF....... !/&$§/$%!!=)(/=@1!§!!§=)(/$"=/()$&"/$%(/"%(!("!"!!!!!!!! [AMOK_IMMERNOCH_ON]

DIESES ABSOLUT DEMENTE UNFÄHIGE PACK VON TELEKOMMITARBEITERN!!! (Ich hoffe, es fühlt sich vom Forum niemand betroffen *g*) - Wie schon im ersten Post erwähnt, hat mir die Telekom den falschen Tarif verpasst TDSL1000 statt 2000 - Nach mehrmaligem Telefonieren (3MAL!!!!!!!) hab ich endlich geschafft, dass mir jmd. das Ding auf 2000 umstellt, was ich nie auf 1000 haben wollte.

SO, prima - wäre ja endlich ein Grund zur Freude, so nach nem Monat und drei Anrufen.
Nun kommt doch tatsächlich heute ein Brief (den ich leider erst grade geöffnet hab :( ), wo sie mir fröhlich nochmal ein Wechselentgelt für den Wechsel zu TDSL2000 berechnen (49,95€) und zusätzlich auch gleich nochmal die Bereitstellungsgebühr von 99,95€ - welche ich ja schon für TDSL1000 zahlen durfte!!! BOAH, wenn ich meine Kohle nicht postwendend wiedersehe, dann tilt ich glaub echt mal richtig hier!
So, musste sein, halbwegs abreagiert - jetzt geh ich aufn Server :evil:

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Nov 2004, 00:21

aki, wie waere es mit einem wechsel zu arcor? immerhin wohnst du in stuttgart.

einfach nur aus prinzip!!! (und weils billiger und besser ist!)

und als naechstes wuerde ich die rechtschutzversicherung einschalten. hab ich gemacht, als mir die telekom/t-online trotz mehrmaliger aufforderung, es zu lassen, noch im maerz 2004 rechnungen und mahnungen an meine alte adresse ("wir koennen ihre adressdaten nicht aendern, sie sind ja kein kunde mehr!") geschickt hat. gekuendigt habe ich bei der telekom/t-online im august 2003.

nach einem drohschreiben zwecks zwangsvollstreckung und gericht von nem rechtsverdreher war mir das dann zu bloed. -> rechtschutzversicherung eingeschalten.

hab mindestens 10 mal angerufen und hab zwei oder drei briefe und faxe geschrieben, das letzte fax war 16 seiten land.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 05 Nov 2004, 00:27

:( - Ja, ich hätte grad wirklich gute Lust, sofort zu wechseln, alleine schon, weil die im heutigen Brief für gestern angekündigte Freischaltung des TSDL2000 (angeblich) mir eine momentan angezeigte Geschwindigkeit von um die 1033kbit!!!!! anzeigt. HALLO? - den Rechtsverdreher bekommen se auch noch aufn Hals, wenn das net demnächst alles Tiptop palletti ist.

Ein Wechsel würde allerdings bedeuten, dort nochmal alles zu blechen und nochmal auf den Anschluss zu warten und ich hab demnächst nochmal Prüfungen und brauch das Inet :(

Benutzeravatar
CC|RoiDanton
ConCarne
Beiträge: 3586
Registriert: 28 Mai 2002, 14:20
Quake Live ID: CCRoiDanton
Steam ID: RoiDanton
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|RoiDanton » 05 Nov 2004, 11:47

[bTCa]FiveOfFour hat geschrieben::( - Ja, ich hätte grad wirklich gute Lust, sofort zu wechseln, alleine schon, weil die im heutigen Brief für gestern angekündigte Freischaltung des TSDL2000 (angeblich) mir eine momentan angezeigte Geschwindigkeit von um die 1033kbit!!!!! anzeigt. HALLO? - den Rechtsverdreher bekommen se auch noch aufn Hals, wenn das net demnächst alles Tiptop palletti ist.
aki, versuchs einfach zu begreifen: die telekom will dich als kunden nicht, du bist denen scheissegal, viel mehr noch, die verarschen dich einfach nur.

genau das hab ich mir auch gesagt letztes fruehjahr und bin zu arcor gegangen.

wegen der nicht vorhandenen geschwindigkeit: dsl-modem hast du aber schonmal aus- und wieder eingesteckt, oder? das brauchen die dinger ab und an damit sie nen neuen sync bekommen und die neue speed da ist. hab ich mir zumindest sagen lassen.
Ein Wechsel würde allerdings bedeuten, dort nochmal alles zu blechen und nochmal auf den Anschluss zu warten und ich hab demnächst nochmal Prüfungen und brauch das Inet :(
falsch! -> http://www.arcor.de

diesen monat zahlst du nix, die ganze umstellung ist kostenlos, ausserdem bekommst die noetigen geraete kostenlos plus irgendwelche geraetschaften wie wlan-router fuer n appel und n ei dazu, perfekt um die bei nichtbenutzung direkt bei ebay reinzustellen und noch zu verdienen. dann noch von killa oder mir werben lassen und nochmal ein paar eur abgreifen.

ausserdem geht der wechsel ohne uebergangszeit, wo du kein internet/telefon hast, vonstatten, siehe posts wo ptah gleiche befuerchtungen hatte.
Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie aus München auf die Uhr und wartet bis die Zahl 18:60 kommt. Allerdings kommt immer wieder 19:00, das Gründungsjahr des FC Bayern!
München war, ist und bleibt ROT!

Grillen darf nicht gesund sein!
Pro-Tauchen statt PRO
ConCarne cooks best since 1998.

[bTCa]FiveOfFour
Keksmember
Beiträge: 457
Registriert: 28 Mai 2002, 20:03
Wohnort: Benztown

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von [bTCa]FiveOfFour » 06 Nov 2004, 10:42

Mmmmmmh... und bei Arcor bis jetzt keine Probs?

Benutzeravatar
CC|Killabee
ConCarne
Beiträge: 3538
Registriert: 28 Mai 2002, 10:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zu Hülf - die Telekom :(

Beitrag von CC|Killabee » 06 Nov 2004, 10:52

klar gibts da auch manchmal Probleme -
ich hatte sie kurz nach dem Wechsel - Roi hatte sie beim letzten Umzug
aber das ist halt bei beiden Firmen "normal" wie es scheint.

Aber wenn mal alles läuft ist es halt schnell und billig - ich hab meine Verbindungsdaten ja schon gepostet, das geht echt ab!
Bild

Antworten